


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.04.2009, 07:12
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Oha ging ja schnell...
hm... gut Lösung größerer Motor wäre mir soweit auch klar gewesen ^^
nur warum? Ist der kleine V8 nicht Tuning-Würdig? oder vl. garnicht möglich? zu teuer? ...
|
|
|
23.04.2009, 07:13
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Guckst Du Beitrag von @stoinim3
|
|
|
23.04.2009, 08:04
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
ich denke mal mal, dass Deine 218 PS mehr als ausreichend sind um zügügig zu fahren. Vom Chiptununig versprich Dir mal nicht zu viel, so richtig mehr PS gibt es da nicht. Der Chip bewirkt, dass er in bestimmten Drehzahlen nicht abbsackt und gleichmäßig durchzieht, daas macht schon einiges aus. Ich fahre seit Jahren mit T.Chip, und bin sehr zufrieden. Er überbrückt diese toten Löcher und schiebt ihn richtig an. Man kann denken ich er hätte ein Auto-Getriebe, Da wo ein normaler Chip gleichmäßig hochdreht, haut der Chip in Bruchteilen von Sekunden die Drehzahl hoch.
Für die Chip Angelegenheiten solltest Du Dich mal mit Erich in Verbindung setzen.
Gr. Jürgen
|
|
|
23.04.2009, 09:16
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Tuning
Wer glaubt, dass etwas das nicht im Motor implementiert ist: Drehmoment, Leistung, Hubraum etc. durch Software dort hineingebracht werden kann, mehr ist ja ein Chip mit anderen Steuerungsparametern nicht, der sollte zu Mahle, die sitzen glaube ich in Nürnberg gehen. Ist eigentlich ein Kolbenhersteller aber vielleicht machen die einen speziellen Nürnberger Motorleistungstrichter. Öleinfülldeckel auf, Trichter rein....
|
|
|
23.04.2009, 09:24
|
#5
|
A bissal was geht immer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
|
Tuning
Ich würde Dir von einer derartigen Leistunssteigerung abraten, Du kannst sehr viel kaputt machen!
Wenn Du es wirklich machst, kann ich Dir nur empfehlen namhafte produkte, wie z.B. Steinbauer zu verwenden, die sind zwar etwas teurer, aber die Garantie stimmt!
Gruß
Hannes
|
|
|
23.04.2009, 09:42
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von Monacofranze
Ich würde Dir von einer derartigen Leistunssteigerung abraten, Du kannst sehr viel kaputt machen!
Wenn Du es wirklich machst, kann ich Dir nur empfehlen namhafte produkte, wie z.B. Steinbauer zu verwenden, die sind zwar etwas teurer, aber die Garantie stimmt!
Gruß
Hannes
|
Steinhauer, macht glaube nur Tuning für Dieselmotoren.
Gr. Jürgen
|
|
|
23.04.2009, 10:08
|
#7
|
A bissal was geht immer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
|
Steinbauer
Steinbauer hat auch was für Benziner.
Mein Vater hat einen A8, da haben wir so etwas drinnen, wir konnten es zwei wochen testen und dan wieder ausbauen lassen oder behalten.
Das hat glaub ich sowas um 1200€ gekostet, wir hatten auch schon einen Garantiefall, hatt problemlos funktioniert.
Gruß
Hannes
|
|
|
23.04.2009, 17:58
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Man kann alles kaput machen,auch ohne Chip.Treten im kalten,die heufigste ursache.Dann der berühmte satz,nie wieder BMW.Der Chip ist absolut OK da sowiso nicht mehr kommt als er verträgt.Das muss ich auch noch loswerden,habe meine BMW immer bis 350000-400000 gefahren,ohne Motorschäden u.Kopfdichtungsschäden,ich hoffe das mir das noch ne weile so erhalten bleibt.
|
|
|
23.04.2009, 18:17
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
|
Genieß doch einfach den V8 wie er ist, vergiss nicht das dein Wägelchen faat 2t auf die Waage bringt. Meine nur ist kein Sportcoupe. Ich bin das letze halbe Jahr sehr oft Autobahn gefahren und ich meine einfach gute Motorisierung(natürlich wieder einmal eine Frage des Geschmackes). Spritschleuder möchte ich auch so nicht im Raum stehen lassen, man kann die Motortechnik nicht mit den heutigen BMW-Motoren oder auch anderen vergleichen. Als dieser Motor entwickelt wurde war es einer der sparsamen großvolumigen Motoren.
Ich meine eine Tuningaktion lässt ihn nur schneller verschleißen.
MfG KD
|
|
|
24.04.2009, 23:41
|
#10
|
TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Wer glaubt, dass etwas das nicht im Motor implementiert ist: Drehmoment, Leistung, Hubraum etc. durch Software dort hineingebracht werden kann, mehr ist ja ein Chip mit anderen Steuerungsparametern nicht, der sollte zu Mahle, die sitzen glaube ich in Nürnberg gehen. Ist eigentlich ein Kolbenhersteller aber vielleicht machen die einen speziellen Nürnberger Motorleistungstrichter. Öleinfülldeckel auf, Trichter rein....
|
Hmmmmm, was hab ich jetzt hier nicht verstanden 
Liegts wirklich an mir?
__________________
Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|