


BMW 7er, Modell E38 |
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10.04.2009, 13:02
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#1
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Tach auch 
Die geht doch nur an, wenn der Wagen vorher mit der Funk-FB verriegelt wurde und dann die Batterie abgeklemmt wird, oder?
Ich hab es deshalb bisher immer so gemacht: Wagen entriegeln, Batterie ab, alle Türen per Knöpfchen und Schloß verriegeln, Kofferuam ebenfalls mit Schloß.
Einziger Nachteil: Tankklappe bleibt offen.
Einerseits: Hoffentlich gibts keine Methode die A-Anlage "mal eben" still zu legen...
Andererseits: Hat jemand einen Trick, wie man beim Abklemmen der Batterie und vorübergehend Stillegen des Autos auch die Tankklappe zu kriegt?
Grüsse,
Markus
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10.04.2009, 13:07
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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innen vom kofferraum aus den riegel vorschieben. von dort kommt man an den ZV motor.
mfg Benni
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10.04.2009, 16:38
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#3
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Zitat:
Zitat von Blaues Wunder
Tach auch 
Die geht doch nur an, wenn der Wagen vorher mit der Funk-FB verriegelt wurde und dann die Batterie abgeklemmt wird, oder?
Ich hab es deshalb bisher immer so gemacht: Wagen entriegeln, Batterie ab, alle Türen per Knöpfchen und Schloß verriegeln, Kofferuam ebenfalls mit Schloß.
Einziger Nachteil: Tankklappe bleibt offen.
Einerseits: Hoffentlich gibts keine Methode die A-Anlage "mal eben" still zu legen...
Andererseits: Hat jemand einen Trick, wie man beim Abklemmen der Batterie und vorübergehend Stillegen des Autos auch die Tankklappe zu kriegt?
Grüsse,
Markus
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Wozu?... Wenn es nur beim wechseln der Batterie ist, ist es doch egal, ob der Tankdeckel verriegelt oder nicht... Klemmt man neue Batterie an und dann verriegelt auch wieder der Tankdeckel...
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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10.04.2009, 17:54
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#4
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Zitat:
Wozu?... Wenn es nur beim wechseln der Batterie ist, ist es doch egal, ob der Tankdeckel verriegelt oder nicht... Klemmt man neue Batterie an und dann verriegelt auch wieder der Tankdeckel...
Gruß,
Pat
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Hi Pat,
siehe oben:
Zitat:
Andererseits: Hat jemand einen Trick, wie man beim Abklemmen der Batterie und vorübergehend Stillegen des Autos auch die Tankklappe zu kriegt?
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Es geht nicht um nen Batteriewechsel, sondern um das "vorübergehend Stillegen", also Abstellen des Autos über 3 oder mehr Wochen in einer Tiefgarage, zu der ich nicht jeden Tag komme um nach dem Rechten zu schaun. Für so ne lange Zeit klemm ich die Batterie immer ab, da die 12-Ender ja in der Regel nach 4 Wochen Stand die Bordbatterie leergenuckelt haben. Und ich finds eben blöd dass über die Zeit der Tankdeckel offen ist. Aber ich kenn ja dank Warp735 jetzt den Trick 
Cheers,
Markus
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10.04.2009, 18:49
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Nabend,
danke für eure Antworten... Hab jetzt das mal mit der Notdeaktivierung probiert!!!
Keine Besserung, sobald ein Pol keinen Kontakt mehr hat, macht es im rechten Radkasten klack und die DWA startet!!! Die Blinker blinken jedoch nicht!!!
Werd morgen mal zu BMW fahren!!! Vielleicht haben die ja noch ne Idee!!!
MFG
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11.04.2009, 10:52
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#6
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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@ Hofgb
willst Du auch den Wagen vorüber gehend stilllegen, oder nur die Batteriewechseln?
Wenn nur die Batterie wechseln, dann lass doch die Alarmanlage die 10Sekunden laufen, das juckt doch niemanden. Wenn stilllegen, dann wissen die anderen mehr...
@ Markus
Also wenn Ich es richtig gelesen habe, dann ist ja die DWA nur aktiviert, wenn man die ZV mit der FB schließt, oder?... Wenn Ich falls liege, kann man jetzt den Rest vergessen 
Also wenn es so ist, dann schließ doch den Wagen normal ab, per Schloß in der Fahrertür (dann ist ja die ZV zu und der Tankdeckel ja auch) und dann kannst Du mit dem Schlüßel nur den Kofferraum öffnen, dann ist doch alles paletti... (Aber auch nur, wenn der obere Faktor eintritt, wenn nicht, dann wünsch Ich einen schönen Tag   )
Gruß,
Pat
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11.04.2009, 12:37
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Lahm legen
Vielleicht reicht es, wenn du nur die Hube lahmlegst. Entweder du suchst im Kabelbaum am Rücklicht rechts nach dem Drahtl mit der Farbe Schwarz/Blau, zwickst es ab und lötest es wieder zusammen. Oder baust dir einen Schalter rein. Leichter dürfte es sein, aber einfach an der Rechten Rückleuchte den Massepunkt (Klemme) vom Chassis abzuschrauben. Dadurch hat die Hube kein (-) und schreit nicht rum.
Beachte bitte, daß es hier eine Massenunterbrechnung ist, an der viele weitere Komponenten mit drann hängen. Beachte auch, daß da nun Saft anliegt, der gerne zur Batterie-(-) wandern möchte...
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11.04.2009, 13:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Hallo,
ich will die Batterie ausbauen... Säure und Wasser prüfen und einmal ordentlich laden!!! Des weiteren gleich mal einen Reset durchführen...
War heute bei unserem BMW Händler!!! Werkstatt hatte zu---> Super
Dann habe ich bei BMW in München angerufen!!! Nach deren Kenntnis ist das extra so konstruiert... Ohne das die Alarmanlage losgeht kann man die Batterie nicht abklemmen!!!
Die gaben mir den Tipp die Alarmanlage solange Huper zulassen bis der Akku von der Alarmanlage leer ist...
Tolle Idee meine Nachbarn werden sich freuen!!
MFG
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