Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li."
 Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li.    Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li.
Zwölf Zylinder und acht Gänge – mit dieser Kombination wird das Höchstmaß an Souveränität und Exklusivität in der Luxusklasse neu definiert. Der neue BMW 760i und der neue BMW 760Li übernehmen die Spitzenposition im Modellportfolio der Marke BMW, und sie repräsentieren damit auch die höchste Form der Fahrkultur in...
News vom 26.07.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 22:53   #1
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Schöner Wagen, der 760i :-)

Nur 544 PS? Da werde ich ja Kreise um den fahren mit meinem 750i
Mit dem Drehmoment musste BMW auch sparen. 750 Nm .... also 900 wären locker möglich. Aber ich glaube das ist Modell- und Positionierungspolitik. Schließlich muss ja noch Luft nach oben bleiben. An die 12,9 Liter glaube ich voll und ganz. Ich treib den Esel sicher auf 10,5 Liter.
Fakt ist ja, dass man mit so einem Auto zwar ab und zu gern mal die gigantische Elastizität ausprobiert, dennoch aber zu 80% knappüber Standgas fahren wird. Solche Autos werden eher selten geheizt. Viel auf Langstrecke und Autobahn gefahren sind 13 Liter durchaus realistisch.

Nebenbei würde mich mal interessieren, wer eigentlich die typische Käuferschicht eines 760i/iL ist? Vielfahrer eher kaum, die greifen zum Passat TDI. WOhlhabende Vielfahrer auch nicht, die greifen zum A6 3.0 TDI oder 530d. Und selbst Vielfahrer, die unbedingten Über-Komfort wollen, nehmen den 730d oder vllt. 740i (wobei selbst das unwahrscheinlich ist).

Und jene, die einfach nur ein Spaßgerät fürs Wochenende wollen, kaufen sich doch viel eher M6, M5, 650i, M3, S4, S5, S6, RS6, AMG´s, 911er, Corvettes usw.

Wer kauft dann eigentlich Autos wie 760i und S600?

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 23:00   #2
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Wer kauft dann eigentlich Autos wie 760i und S600?
Also n guter Freund von mir ist bei einer mittelgroßen deutschen Firma das Mädchen-für-alles, u.a. für die Dienstfahrzeug-Bestellung & koordination zuständig.

Die 4 Geschäftsführer warten seeehnsüchtig auf den 760Li, da die Leasingverträge für die E66 facelift 760Li nun schon verlängert werden müssen, weil der F02 noch nicht als V12 erhältlich ist.

Warum 7er mit dem V12? Einfach nur aus Prestige. Einer von denen fährt in den 3 Jahren leasing grad mal 10.000km - da könnt man dem n 730d hinstellen und er würd`s nicht merken.
Aber er will auch n 760er, weil die anderen haben ihn ja auch
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 00:29   #3
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Den 12-Zylinder zu fahren hat wohl 2 Gründe. Das Prestige und die Laufkultur des selbigen.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:36   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Den 12-Zylinder zu fahren hat wohl 2 Gründe. Das Prestige und die Laufkultur des selbigen.
...oder enormer Nachlass beim Neuwagen! Sonst hätten wir nie zum 750i E38 oder S600 W220 gegriffen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 760i, mal was ganz Neues Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 60 25.11.2014 07:37
was neues zum Thema Standlichtringe peter becker BMW 7er, Modell E32 59 11.04.2009 18:17
Neues zum Motorruckeln ,also die 11te !! bonjogi BMW 7er, Modell E32 17 18.12.2005 14:17
Neues zum Thema iPod im BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 25 08.11.2005 13:33
Motorraum: Neues zum kennfeldgesteuerten Thermostaten Erich M. BMW 7er, Modell E38 4 27.10.2005 20:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group