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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.03.2009, 18:58   #1
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Mach Dir nichts draus, solche Parolen hauen immer diejenigen raus, die vermutlich nicht mal beschreiben können,
was denn ein "gescheiter" ESD überhaupt ist.

Gib doch mal ´nen Tipp zum Besten, Hector...welchen hast du den verbaut, dass du hier Urteile über Ungesehenes abgibst?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:05   #2
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Kats raus!
Gibt nen bombastischen Sound!

Bitte keine "was sagt der TÜV"kommentare.
Habe meine rausgehauen , als Sie anfingen zur Klappern.
2 Stunden arbeit.
Lg
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:18   #3
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Kats raus!
Gibt nen bombastischen Sound!

Bitte keine "was sagt der TÜV"kommentare.
Habe meine rausgehauen , als Sie anfingen zur Klappern.
2 Stunden arbeit.
Lg
Arrif70
Keine probleme mit der Lamda?
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:23   #4
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von Knecht Beitrag anzeigen
Keine probleme mit der Lamda?
Nein überhaupt nix!
Die Lambdas sitzen vor den Kats stimmts?
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:36   #5
Fördi
Klimakiller
 
Benutzerbild von Fördi
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Nein überhaupt nix!
Die Lambdas sitzen vor den Kats stimmts?
In der Regel ja. Bei meinen z.B. sind aber schon 2 mehr, hinter den Kats. Da geht das denn nicht so leicht.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt doch nicht lebend raus!
Fördi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:09   #6
gismo-austria
have a nice Day!
 
Benutzerbild von gismo-austria
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Groß Sankt Florian
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Ich war vor zwei Wochen beim "Freundlichen" um die Jährliche Überprüfung machen zu lassen. Als der Chef der Niederlassung meinen Sound gehört hat, meinte er das er so einen schönen und kräftigen Sound an einem E38 noch nicht erlebt hat.
Ich denke das ich das als Bestätigung gelten lassen kann.
Jetzt muß ich mich nur noch um einen "Snap-on" Aufkleber bemühen da es ja mit "Makita" sicher nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte.
Chris
gismo-austria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:18   #7
7er-lex
BMW gentleman's Club
 
Benutzerbild von 7er-lex
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: X5 E70-3.0d/Xdrive (Bj 09.08) E65-730D, (Bj 03/03) R6, M52
Beitrag

Hallo erstmal alle mit einander,
Ich hätte da mal ne frage an gismo-austria.
Welche Bohrer-Größe hast du für´s loch genommen. Und wird das Loch eigentlich nicht nach einer weile Größer weil die Idee an sich finde ich gut, Wils nämlich auch so machen.
__________________
BMW: Brüste Müssen Wackeln
Die Zahl Jener , die mich mal können ,erhöht sich von Tag zu Tag.
7er-lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:27   #8
gismo-austria
have a nice Day!
 
Benutzerbild von gismo-austria
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Groß Sankt Florian
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
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Das mit dem Bohrer ist ganz einfach.
Du kannst das mit einem Luftschrauber und Fräß Aufsatz erledigen oder du nimmst einen Stufen Bohrer. (gibts in jedem Baumarkt)
Der Luftschrauber ist toll wenn du vorher schon die Endstücke angeschweißt hast da du sonst nur mit einem langen Bohrer zur Wand kommst und das ist eine langwierige Geschichte.
Mit einem Fräß Aufsatz hast du das gewünschte Ergebnis in etwa einer halben Stunde erreicht. Mußt nur zwischen durch immer starten und höhren obs dir schon gefällt. Nimm nur nicht zuviel weg, da er sonst zu dröhnen beginnt.
Die Löcher sind bei mir noch nicht größer geworden.(Ist ja BMW orig.)
Chris
gismo-austria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:34   #9
7er-lex
BMW gentleman's Club
 
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Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: X5 E70-3.0d/Xdrive (Bj 09.08) E65-730D, (Bj 03/03) R6, M52
Beitrag

Danke erstmal für deine Antwort, gismo-austria.
Eine kurze hätte ich noch . Ist der Schwarze Plastik Ansatz, an der Heckstoßstange schwer auszuschneiden.

PS: wie lange fährst du schon mit dem Löchern ca ?
7er-lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:39   #10
gismo-austria
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Benutzerbild von gismo-austria
 
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Ort: Groß Sankt Florian
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Ca. ein halbes Jahr ohne das sich was verändert hätte. Ist gleich wie am ersten Tag der Veränderung. Das Plastik ist nicht so schwer zum Bearbeiten. geht mit Stichsäge oder Ähnlichem Werkzeug. Mußt nur genau Arbeiten da man ja nachher die ev. Fehler sieht.
gismo-austria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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