Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 18:07   #11
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Waldi_750i Beitrag anzeigen
im kombi steht leider nicht das P nur am wahlhebel
Hy Waldi,das ist auch Dein Prob.,solange das P nicht im Kombi steht,geht auch nix.


Gruß,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:24   #12
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
...das ist auch Dein Prob.,solange das P nicht im Kombi steht,geht auch nix.
Stimmt. Somit funzt alles oben am Wahlhebel. Denn das Kombi weiß den Gang, weil er diese Info vom Getriebe bekommt.

Entweder dein Getriebe ist im Eimer, vielleicht hat das EGS ´nen Schlag. Oder der Seilzug zieht den Hebel nicht weit genug rum, damit sich das Getriebe auf "P" stellt. Welcher Gang wird den angezeigt?
Sicherlich nur "D", denn da steht es immer, wenn du nicht in der Steptronik bist.
Somit bleibt dir nichts anderes, als zur ZF, zum Hydromat oder zum Freundlichen zu fahren und kucken lassen.

Vielleicht meldet sich ja Freddy und sagt dir, wie du an die Seilzugmechanik kommst um diese auszuhängen und mal von Hand den Hebel am Getriebe drückst...
Vielleicht ist auch ein Ventil am Getriebe im Eimer...

Mir persönlich sind es viel zu viele "vielleicht" um dem Raten zu folgen.

Stelle es doch mal auf "P" und versuche den Dicken mal zu schieben. Rastet der Parkzapfen ein ? - Kannst auch "bergab" testen und sparst den 2. Mann und Energie
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:32   #13
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Solltest du bis Mai mit dem Fehler leben können und zum Freddy fahren wollen, dann bin ich dort und mache Getriebenachfüllung, Ölservice und einen AHK Einbau. Dann ließe sich da mit Freddy´s Wissen und meinem Meßverstand vllt. der Fehler leichter finden.
Kannst ja grunzl71 als "Flügelmann" mit nehmen, falls unterwegs was sein könnte und ich lerne ihn endlich auch mal kennen

Swordy ist dann mit seinem B12-5.0 auch dabei - mehr (Profi-)Schrauber sind doch wirklich nicht nötig, oder?
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:54   #14
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Dachte wir sehen uns eh alle am 9.Mai beim "Sternfahrttreffen" in Ö.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 19:02   #15
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Dachte wir sehen uns eh alle am 9.Mai beim "Sternfahrttreffen" in Ö.
Ich dachte du hättest den Fred verfolgt und da habe ich gepostet, daß ich da nicht dabei bin.
Werde mein akt. sehr schwer verdientes Geld für meinen Dicken, neuen Hausrat und Unterhalt ausgeben, bis sich die Ex was zulegt, was ihren Mittel entspricht
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:38   #16
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

also schalten kann ich alle gänge.

im kombi wird nur das P nicht angezeigt

am Wahlhebel wird alles angezeigt.

habe jetzt einmal die schleifkontakte mit kontaktspray eingesprüht.

habe hier im forum gelesen das die verschleisen
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 20:09   #17
AttiE38
Mitglied
 
Benutzerbild von AttiE38
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
Standard

Hallo,

du hast doch sicher noch den Getriebepositionsschalter, wo der Seilzug am Getriebe eingehangen ist.
Könnte mir vorstellen, das das Kabel, der Stecker oder dieser selbst einen defekt hat.

Gruß
Atti
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:28   #18
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Solltest du bis Mai mit dem Fehler leben können und zum Freddy fahren wollen, dann bin ich dort und mache Getriebenachfüllung, Ölservice und .....
Swordy ist dann mit seinem B12-5.0 auch dabei - mehr (Profi-)Schrauber sind doch wirklich nicht nötig, oder?

Auch mitmachen will
Hab mitm freddy auch schon gemailt vor ner Weile...
Ich will nämlich Diff und Getriebeöl wechseln lassen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 12:38   #19
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

mmmh bei mir wurde ja die komplette auspuffanlage demontiert wegen dem tankumbau, vielleicht sind sie da am stecker angekommen

wo genau ist der verbaut ????
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:46   #20
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Auch mitmachen will
Hm, scheint zu klappen. Denn ich werde sicherlich einen Samstag nehmen um das zu machen... Da ich aber im Mai Urlaub habe, ginge es auch unter der Woche.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Startproblem jak BMW 7er, Modell E32 23 13.04.2009 20:28
Startproblem red BMW 7er, Modell E38 4 11.01.2009 10:39
Motorraum: Startproblem Moparfactory BMW 7er, Modell E32 5 28.12.2007 21:42
Startproblem 735dirk BMW 7er, Modell E32 15 04.01.2007 22:40
Elektrik: Electronic – Startproblem renelux BMW 7er, Modell E38 10 27.03.2006 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group