Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 19:18   #21
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von chrishasit Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus das der 5.Gang auch bei Bergabfahrt mit Rückenwind usw nicht ganz ausgefahren wird...

Gruß, Christoph

wird er auch nicht. nen V8 automat bringst du im 5 nicht an den begrenzer. das kannst abhaken, es sei denn, du hastn fetten turbo dran
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:01   #22
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
erreicht bei gut 6000 U/min dann 260 Km/h.
Christoph, du musst mal deinen Kalender stellen, der geht 'nen Monat vor ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 23:19   #23
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Aw

Naja mit der Hoffnung auf ernstgemeinte Antworten bin ich ja nicht weit gekommen.
Das die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht der tatsächlichen entspricht ist mir klar.
Nur habe ich halt festgestellt das auf Stufe S das Getriebe bei etwa 240 nochmal schaltet, was es in E nicht macht. Danach kommt noch was an Beschleunigung, und definitiv nicht bei freiem Fall

Ich lade gerne auf eine runde Autobahn ein, oder meint ihr ich saug mir aus den Fingern was ich hier schreib? Ich glaube dafür sind meine Beiträge bestimmt nicht bekannt

Naja, ich habe meine Erfahrung gepostet, und werde auch mal das Bildchen einstellen wenn ich mein Datenkabel gefunden habe.

mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 07:16   #24
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard Bloss keinen Glaubenskrieg!

Das Forum ist doch nicht der nahe Osten!
Warum kann ein Jünger des Gottes Vmax nicht in Frieden mit einem Kirchenmitglied des heiligen Xenon leben
Was ist das nur für eine Welt in der wir leben? Ist dies schon der "Clash of cultures"???

Spitze Jungs, weiter so!
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 09:21   #25
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Ich lade gerne auf eine runde Autobahn ein, oder meint ihr ich saug mir aus den Fingern was ich hier schreib?
Nicht gleich eingeschnappt sein, war nicht böse gemeint - das passte nur so schön mit dem Datum.

Die Runde Autobahn nehme ich gerne an, wann und wo? Werne ist ja nicht so weit von hier.


Und keine Sorge, wir kriegen schon raus, was mit deinem Tacho nicht stimmt ...
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:05   #26
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Naja mit der Hoffnung auf ernstgemeinte Antworten bin ich ja nicht weit gekommen.
Das die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht der tatsächlichen entspricht ist mir klar.
Nur habe ich halt festgestellt das auf Stufe S das Getriebe bei etwa 240 nochmal schaltet, was es in E nicht macht. Danach kommt noch was an Beschleunigung, und definitiv nicht bei freiem Fall

Ich lade gerne auf eine runde Autobahn ein, oder meint ihr ich saug mir aus den Fingern was ich hier schreib? Ich glaube dafür sind meine Beiträge bestimmt nicht bekannt

Naja, ich habe meine Erfahrung gepostet, und werde auch mal das Bildchen einstellen wenn ich mein Datenkabel gefunden habe.

mfg
Christoph
Hallo,
ich würde sagen auf "S" schaltet er erst bei 240, und nicht nochmal bei 240.
Normal hätte der halt schon viel früher in den Fünften hochgeschaltet.
In welchen Gängen hat der eigentlich Wandlerüberbrückung und wann kommt die rein?
Und allgemein reicht schon ein kleines bissel Rückenwind oder aus der Fahrerperspektive kaum wahrnehmbares Gefälle und die Karre läuft habhaft schneller. Müsste man nochmal in die Gegenrichtung probieren und die Geschwindigkeit mit 'nem Navi checken.
Bei mir entsprechen laut Navi Tacho 190 echten 178km/h...
Ach ja, Drehzahlmesser eilen meines Wissens auch vor...

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 23:10   #27
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Aw

Es geht mir ja mehr oder weniger um die Tatsache das ich bislang immer ( und das ist wirklich oft ) eine Vmax von etwa 235-240 hatte, da nie im S Modus gefahren.
Das aber nachdem letzten Hochschalten noch ein bisschen was kommt, hat mich positiv überrascht. Mich würd natürlich auch mal interessieren was der dicke echt rennt. Ich habe ja gleich gesagt das ich mich aufs Tacho beziehe.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 09:24   #28
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Mich würd natürlich auch mal interessieren was der dicke echt rennt.
Kein Problem. Ich schnapp mir's Navi, wir treffen uns irgendwo zwischen Werne und Bochum und du lässt die Kuh mal fliegen!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:53   #29
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

was ich noch beitragen kann: Mein M60B30 Automatic dreht bei 150 so um die 2800 mit eingelegter Wandlerkupplung.

Bei der Rechnerei obe ist wohl ein Fehler unterlaufen, denn selbst im 5. Gang muss sich das Getriebe selbst bei Fußgängergeschwindigkeit drehen - denkt auch an den Schlupf durch den Drehmomentwandler in niederen Gängen! Das ist KEINE starre Verbindung (außer im 5. wenn die WK greift und die ist nicht immer im 5. aktiv!)

Mit den Navi-Geschwindigkeitsdaten sollte man mal bei Hersteller anfragen - meines ist jedenfalls nicht so dolle mit der V-Angabe.

Mit dem Tempomaten kann man ja bekanntlich durch Antippen immer ca. um 1 km/h erhöhen oder verzögern, was über den Tacho auch nachvollziehbar ist.

Nun kann man einen Arbeitspunkt finden, bei dem das Navi bei Erhöhung um 1 km gleich ne Geschwindigkeitssteigerung um 3 km/h auswirft.

Die BC-Anzeige kann man eigentlich auch nicht als genauer als den Tacho ansehen, die Signalgewinnung ist die selbe, der einzige (theoretische) Vorteil ist der Entfall der Ableseungenauigkeit.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:10   #30
Waldi525
Schlachte 750i E32
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
nen V8 automat bringst du im 5 nicht an den begrenzer.

Das liegt daran, dass die DME des M60B30 (und auch die des M50, da es annähernd die gleiche ist) bei 240 abriegelt.
Waldi525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohe Kilometerleistung ????? bmwfreak1952 BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.09.2008 21:04
Motorraum: Verbrauchswert nach 5000Km mit M60B30 E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 19 25.04.2008 10:08
wie überraschend xD Basskiste BMW 7er, Modell E32 16 20.03.2008 14:57
Welche Vmax mit "geflicktem" Reifen Odlo BMW 7er, Modell E32 23 25.06.2003 10:05
740 Vmax mit oder ohne Kickdown? Martin BMW 7er, Modell E38 7 03.07.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group