BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.06.2003, 22:05
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
hallo
ich kann dir auch das orginal BMW dachträgersystem empfehlen. die grundträger (2 querträger) passen außer auf den e38 auch auf den e34 und den e32. dort kannst du dann so ziemlich alles aufbauen, was BMW im programm hat. tourenradhalterungen gibt es zwei verschiedene. eine für normale rahmenstärken und größen (passt fast bei allen) und eine für extrem dicke rahmen oder abstrakte rahmenformen. eine spezielle rennradhalterung gibt es auch noch. wenns am geld net liegen soll, kann ich auch den fahrradlift empfehlen. einmal richtig montiert und voreingestellt kann man das fahrrad (egal wie schwer) mit nur einer hand aufs auto heben bzw. vom auto runterholen.
preise: grundträgersystem ca 120 euro
tourenradhalterung ca 70-80 euro (für ein fahrrad)
fahrradlift ca 350 euro (für zwei fahrräder)
grundträgersystem und tourenradhalterung sind diebstahlgeschützt. maximal bekommst du 4 fahrräder aufs dach (dachlast beachten !)
hoffe dir geholfen zu haben
greetz
|
|
|
28.03.2011, 13:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Ich grabe mal den alten Thread aus. Ich suche auch gerade was, um Fahrräder zu transportieren.
Ist immer noch der BMW Träger das Beste? Wie sieht es mit der Sicherheit aus macht das Ding bei einer stärkeren Bremsung nen Abflug?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Heckträgersystemen?
|
|
|
28.03.2011, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Jue
Fahrräder transportiere ich nur noch auf der AHK, weils bequemer ist und man auch einen Tick schneller unterwegs sein kann.
|
Ja nee iss klar.
Nachdem vor mir auf der linken Spur der BAB bei 150km/h dieses schon vorher heftige wackelnde AHK-Gelabber rückwärts runterklappte und Funken sprühte, was mir noch etwas Zeit ließ den Abstand zu vergrößern, bevor das erste Fahrrad den Abflug machte,
seitdem lasse ich gerne anderen den Vortritt, um die linke Spur von diesen Möchtegern-Schnellfahrern freizumachen.
Fahrräder kommen bei mir nur aufs Dach, gegeneinander gesetzt und mit Spanngurten miteinander verzurrt. Da kann man dann auch mal einen Tick schneller unterwegs sein. 
|
28.03.2011, 16:59
|
|
Gast
|
Bin halt nicht mehr der Frischeste
Und das Hochwuchten auf's Dach - na ja ...
Eine Kollegin hatte vor ein paar Jahren die Räder auf'm Dach und wollte noch schnell einkaufen fahren - ins Parkhaus ... Krach  
Aber bei der Thule muss schon alles zusammen kommen, damit das Ding schlingert oder sich gar löst.
Urlaub sieht bei uns so aus:
Ein 5,60 m langes Boot (oder 2 davon) auf'm Dach und die Räder auf der AHK. Dort hängt dann auch die für Italien obligatorische Warntafel (wegen des Radträgers und dem Überstand der Boote nach hinten).  Dann mutiert der 7er zum Lastesel.
Ohne Thule könnte ich diese dämliche Warntafel gar nicht montieren
Grüsse
Jürgen
|
|
|
08.05.2011, 20:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von RS744
Nachdem vor mir auf der linken Spur der BAB bei 150km/h dieses schon vorher heftige wackelnde AHK-Gelabber rückwärts runterklappte und Funken sprühte, was mir noch etwas Zeit ließ den Abstand zu vergrößern, bevor das erste Fahrrad den Abflug machte,
|
Siehste, deshalb werden die Fahrräder bei längeren Fahrten zusätzlich noch mit Gurten gesichert, entweder durch die hinteren Türen oder hinter der Heckklappe
Und ich hab' auch schon Könner gesehen, die mit Dachträger bei offensichtlich notwendigen fast 200 km/h Fahrräder verschenkt haben...
|
|
|