Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 16:20   #21
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

nun habe ich mir ein LCM aus der Bucht gezogen, mit identischer Teilenummer, doch damit ist komplett alles duster: nicht nur im Instrument wird nix mehr angezeigt, es blinkt auch außen nicht mehr, Lichthupe geht nicht usw.

Da der Verkäufer mir in Aussicht stellte, es zurückgeben zu können, wenn es wider Erwarten defekt sei: wie kann ich es außerhalb meines Autos prüfen, ob es i.O. ist? Ich habe auch mal was gelesen, dass das LCM codiert werden müsse -könnte das vielleicht die Ursache sein, und wie kann ich das prüfen?


fragt
Boris
Servus Boris,

des ist genau des was ich erwartet hab , an der Codierung liegt es ned, denn dort werden nur Deine Fahrgestellnummer und Deine KM eingetragen und wenn dies ned passiert hast Du nur den Manipulationspunkt im Kombi am leuchten, aber der Rest muss gehn, auch ohne Codierung.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:12   #22
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Servus,
Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
des ist genau des was ich erwartet hab ,
was sagt Einem denn das?

Zitat:
an der Codierung liegt es ned, denn dort werden nur Deine Fahrgestellnummer und Deine KM eingetragen und wenn dies ned passiert hast Du nur den Manipulationspunkt im Kombi am leuchten, aber der Rest muss gehn, auch ohne Codierung.
So einen kleinen roten Punkt habe ich bemerkt, den ich vorher noch nicht kannte. Gerade vorhin habe ich beim Freundlichen angerufen, der sagte mir glatt das Gegenteil... Nämlich, dass das genau so sei, wenn das Modul nicht codiert sei; man könne aber ein einmal kodiertes Gerät meist nicht erneut umkodieren. Früher gab es mal Zeiten, da konnte man sich auf die Aussagen der hochbezahlten Fachleute verlassen...

seufzt
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:34   #23
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@BKirk:
straubinger, du und dein freundlicher haben Recht. Wird das LCM nicht, oder anders Codiert - leuchtet der Manipulationspunkt. Das iss der "." bei der "xxx.xxx" km-Anzeige. Aber NUR, wenn der km-stand und die Fahrgestellnummer nicht gleich ist...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:43   #24
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo Rubin,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
@BKirk:
straubinger, du und dein freundlicher haben Recht. Wird das LCM nicht, oder anders Codiert - leuchtet der Manipulationspunkt.
das ist schon klar, anders als vermutlich meine Formulierung. Das fremde Modul bewirkt, dass sonst gar nichts leuchtet, auch nicht die Blinker oder das Abblendlicht (beides funzt mit dem eigenen LCM). Der Freundliche sagt, das läge an der fehlenden bzw. falschen Kodierung.

Straubinger sagt, das sei nicht so. Wie ich ihn verstanden habe, müsste das fremde LCM wohl defekt sein, während das eigene funktioniert -der Fehler wäre dann wohl andernorts zu suchen.

Bloß: wo? Im Kombiinstrument? Im Zündschalter? Oder...?

rätselt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 22:13   #25
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

habe mir damal auch ein anderes LCM besorgt da ich dachte das da der fehler liegt, bei mir hat alles geleuchtet mit dem anderen LCM auch der punkt bei dem km !
wenn dein das nicht macht dürfte es im eimer sein !

bei mir war der fehler im kombi seid ein neues drin ist habe ich ruhe
der freundliche sagt immer das mann ein gebrauchtes modul nicht codieren kann habe aber hier schon öffter gelesen das es doch geht
mfg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 13:29   #26
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von fuscher Beitrag anzeigen
der freundliche sagt immer das mann ein gebrauchtes modul nicht codieren kann habe aber hier schon öffter gelesen das es doch geht
gerade eben hat der Freundliche angerufen und erzählt: er hat das von mir angelieferte LCM3 eingebaut und codiert, und seitdem funktioniere auch meine Blinkeranzeige usw. wieder einwandfrei. Aber mit dem Punkt müsse ich leben; dieser sei an die Fahrgestellnummer gekoppelt, und das ließe sich nicht ändern. Er stimmt mir aber zu, dass zur Erreichung der Funktionsfähigkeit eben diese VIN eincodiert werden musste. Das kann ich nur so verstehen, dass es (ihm) nicht möglich sei, den Kilometerstand in das LCM einzucodieren.

Vermutlich muss ich also die Hilfe eines Forumlers in Anspruch nehmen, der mir das hinbiegt. Ich bin ja am Freitag in Ehningen, also Donnerstag auf dem Weg von Berlin aus dahin und Samstag zurück, falls sich nicht gleich hier in Berlin jemand findet...

ganzliebguck
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Elektrik spinnt!Tacho tanzt, Blinker gehen nicht, Hecklampen gehen alleine an!! Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 36 30.08.2018 08:53
Scheinwerfer gehen ab und an aus und wieder an... 730iA BMW 7er, Modell E32 5 18.11.2008 16:35
E38-Teile: Suche Heckleuchten und Blinker Polska7er Suche... 0 12.07.2007 18:23
Elektrik: Rückfahrscheinwerfer gehen einfach aus! Wieso? black730 BMW 7er, Modell E32 4 27.04.2005 18:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group