


BMW 7er, Modell E38 |
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02.01.2009, 11:28
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Lass die ausgetauschten Teile nochmal alle prüfen, bisweilen gibts Materialfehler bei den Gummilagern.
Dazu ist es sehr wichtig, dass die Druckstreben und Pendelstützen richtig eingebaut werden, wenn da ein Fehler unterläuft, dann sind die Lager gleich nach dem Absenken des Fahrzeugs wieder hinüber.
Die Pendelstützen müssen z.B. bei Belastung festgezogen werden, nicht in ausgehobenem Zustand.
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02.01.2009, 15:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: X4 09/15
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Fahrwerk Poltergeräusch vorne rechts, bin ratlos!
Ein Frohes Neues noch!
Nach dem ich meine Vorferachse überholt hatte, hatte ich immer noch Poltern.
Wir, mein Meister in der freien Werkstatt, haben dann festgestellt, dass der Gummi- oder Platikschlauch der Scheibenwaschanlage in der vorderen Plastkschürze nicht befestigt war. Es fehlte eine Halteklammer und auf der rechten Seite gab es keine Befestigungsmöglichkeit. Dort haben wir den Schlauch in Silikon gelegt. Seit dem ist Ruhe.
Vieleicht solltest Du dort mal nachsehen. Dazu muß die untere Motorverkleidung ab.
Gruß
Swobi
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15.02.2009, 22:59
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Sag mal, was ist hierbei raus gekommen? Hab seit heute ein Poltern vorne Links, und hab auch erst alles neu gemacht. Ich habs bei jedem tempo, bei jeder unebenheit. Das poltert als würden 2 große schrauben schlüssel zusammen gehauen werden. Ich habe alles kontrolliert was ich erreichen konnte. Räder fest, querlenker bewegen sich nicht, pendelstützen fest, aber es treibt mich in den wahnsinn. Bin gerade gemächlich von berlin aus heim nach münchen, und wenn man durch die stadt fährt wird man doof angeschaut weil es so scheppert.. draussen noch lauter als drinnen. *arrgghh*
hab morgen früh gleich nen termin in der werkstatt.. Hab vor ca. 20 000 kilomtern gerade alles neu gemacht an der Vorderachse, wirklich alles. Und der wagen fährt wie eh und je. Prima, sanft, satt auf der strasse, ruhig etc. Nur halt das poltern.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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16.02.2009, 11:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
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Hallo memyselfundich,
bis jetzt ist leider nichts daraus geworden. War vor 2 Wochen bei Dekra - die haben auch nichts gefunden, "alles fest".
Bin diese Woche im Urlaub und will selber auf die Bühne fahren und alles nochmal nachschauen.
Welche Querlenker und Druckstreben hast du verbaut? Meine sind von Meyle.
Werde sofort berichten, sobald ich was rausfinde!
Gruß, Wolfgang
Geändert von WOLF (16.02.2009 um 11:23 Uhr).
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16.02.2009, 11:42
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#5
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Bomberpilot
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
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Und die Koppelstangen???
Sind die Koppelstangen vom Stabi auch erneuert worden... Ich hatte auch mal die Stossdämpfer machen lassen und dann waren Die Kopelstangen auch hin... und dahat es auch immer geklopft und gepoltert...
Sach malbescheid
Gruss Chris
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Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut
Mein Dicker
Video
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16.02.2009, 11:54
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#6
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BMW Abtrünniger
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
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ähm,
habt ihr mal eure Domlager geprüft?
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Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
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16.02.2009, 12:02
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Menni
ähm,
habt ihr mal eure Domlager geprüft?
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Hat der TE doch im ersten Beitrag geschrieben "Stutzlager" (= Domlager)
@Wolf: Zur Meyle-Qualität haben ich und ein paar andere in jüngster Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.
Guck mal hier: http://www.7-forum.com/forum/4/mal-t...en-100182.html
Die sind gerade dabei sich einen sehr guten Ruf kaputt zu machen. Den Meyle-Teilen traue ich jedenfalls nicht mehr über den Weg.
Ich verbaue nur noch original BMW bzw. Lemförder (die diese Teile für BMW produzieren).
Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Geändert von Jippie (16.02.2009 um 12:12 Uhr).
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16.02.2009, 14:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
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Zitat:
Zitat von Jippie
Hat der TE doch im ersten Beitrag geschrieben "Stutzlager" (= Domlager)
@Wolf: Zur Meyle-Qualität haben ich und ein paar andere in jüngster Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.
Guck mal hier: http://www.7-forum.com/forum/4/mal-t...en-100182.html
Die sind gerade dabei sich einen sehr guten Ruf kaputt zu machen. Den Meyle-Teilen traue ich jedenfalls nicht mehr über den Weg.
Ich verbaue nur noch original BMW bzw. Lemförder (die diese Teile für BMW produzieren).
Gruß Jippie
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Hallo Jippie,
das klingt ja nicht gut...
Vom Geräusch hört sich das gleich an wie die Druckstangen bei meinem Ex-E32. Man konnte von außen nix erkennen, beim Tausch habe ich das Spiel in beiden Kugelgelenken festgestellt.
Beim jetztigen E38 wollte ich alles tauschen und Ruhe haben - hat leider nicht geklappt. Bin seit der VA-Revision ca. 17000 km gefahren.
Ich glaube, du hattest schon was über die Druckstreben vom Protection (Panzer) geschrieben. Passen die Druckstreben vom Panzer komplett (sind inkl. Buchse) uder nur die Buchse selbst, weiß du das?
@memyselfundich: danke für die Rückmeldung! Mein Beileid, aber zumindest hast du die Ursache gefunden. Die Feder ist bei mir definitiv nicht gebrochen, habe die Domlager Ende Dezember gewechselt und die beiden Federn aus- und eingebaut.
Gruß, Wolfgang
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16.02.2009, 22:37
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#9
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Kugelsichere Seele
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
...Die Pendelstützen müssen z.B. bei Belastung festgezogen werden, nicht in ausgehobenem Zustand.
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hi red,
jetzt bin ich verwirrt  bewerte die richtigkeit deiner aussage mal auf einer skala von 1 - 10 
nee, ernsthaft...hatte ich so noch nicht gelesen. bist du dir sicher?
und die anderen hier?
gruß
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Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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17.02.2009, 06:32
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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die pendelstützen haben keinen belasteten Zustand normalerweise. Die sind da um die Pendelbewegungen auszugleichen... die sind die wenigen teile da vorne (mit den spurstanden= die nicht im belasteten Zustand angezogen werden müssen.
Querlenker, Druckstrebe aber schon!!! (z.b. mit einem Getriebeheber..)
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