


BMW 7er, Modell E38 |
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27.12.2008, 12:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
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Zitat:
Zitat von warp735
für den tip sollten man dich...
das zeugs klebt zwar den kühler zu, aber alles andere wie heizventile usw auch!
mfg Benni, der "solche" tip´s nicht verstehen kann
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Aha, du würdest demnach lieber ohne Kühlwasser fahren? Oder alle 20 km anhalten um aus deinem 50 Liter-Wasserfass im Kofferraum das Kühlwasser aufzufüllen? Sehr clever.
Ich kenne so viele Fälle, die Dichtmittel eingefüllt haben und keine Schäden davon getragen haben.
Aber ich habe sowieso den Eindruck, das hier im Forum einige Leute denken das der BMW nichts verträgt und von jedem kleinen Wehwechen gleich das zeitliche segnet.
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27.12.2008, 12:12
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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naja das kühlerdicht zeugs ist einfach verschrien, das hat nichts mit bmw zu tun. Das gleiche problem hast du auch im Stern forum, Audi und jaguar etc. Bei einem alten Ami V8 ist das kein problem, die haben kühlschläuche wie hydranten anschlüsse.. aber bei den hochgezüchteten motoren, und motor kühlung heutzutage solltest die finger von lassen, bzw. wenn du eh alles neu machen willst.. dann kannst es gerne nutzen. Ich kenne 2er golf´s die das zeugs eingefüllt haben, und dann wegen defekter zylinderkopfdichtung liegen geblieben sind. Beim Ausbau hast dann einen fetten klumpen vom dem dreckszeugs im Thermostat gehabt, und die Wasserpumpe war auch zu mit dem zeugs. Ich schau mal ob ich dazu noch bilder finde...
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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27.12.2008, 13:57
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Maui77
Aha, du würdest demnach lieber ohne Kühlwasser fahren? Oder alle 20 km anhalten um aus deinem 50 Liter-Wasserfass im Kofferraum das Kühlwasser aufzufüllen? Sehr clever.
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ja, würde ich. oder stehen lassen bis er repariert ist, ganz einfach. ist mir immer noch lieber wie danach monatelang theater zu haben.
du bist ja noch nicht lange im forum, sonst würdest die ganzen geschichten kennen...
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27.12.2008, 14:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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hab bei mir auch probleme gehabt mit sowas. hab einfach einen neuen kühler, wapu, thermostat, schlauch und ausgleichsbehälter geholt und einbauen lassen. ok kostet ne stange geld aber seitdem ruhe 
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27.12.2008, 16:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Maui77
Aha, du würdest demnach lieber ohne Kühlwasser fahren? Oder alle 20 km anhalten um aus deinem 50 Liter-Wasserfass im Kofferraum das Kühlwasser aufzufüllen? Sehr clever.
Ich kenne so viele Fälle, die Dichtmittel eingefüllt haben und keine Schäden davon getragen haben.
Aber ich habe sowieso den Eindruck, das hier im Forum einige Leute denken das der BMW nichts verträgt und von jedem kleinen Wehwechen gleich das zeitliche segnet.
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Hallo!
Das sind alles praktische Erfahrungen - so einfach ist das!
mfg
peter
ps. Die einen haben halt mehr - Du offensichtlich weniger.....
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12.01.2009, 22:08
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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mal aus reiner neugierde: was ist aus dem thema geworden? Wagen heil in bayern angekommen?
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12.01.2009, 22:25
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#7
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
mal aus reiner neugierde: was ist aus dem thema geworden? Wagen heil in bayern angekommen?
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denke schon und zwar per abschleppwagen.
Der Kühler den er besorgt hatte war falsch.
Ausserdem hatte das Kühlsystem einen großen Druck und es waren die Typischen anzeichen Wasser im Öl für eine defekte Kopfdichtung zu sehen.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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