


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.12.2008, 16:04
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Man verbaut beim ploppen einen anderen Schlauch, aber nicht einen neuen Filter - warum auch? Der wird regelmäßig gespült und hält praktisch ewig...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
26.12.2008, 16:09
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
das ist so eine sache.bei den einen hilft der tausch bei den anderen nicht.trotzdem trat das ploppen auch bei fahrzeugen auf die schon den neuen schlauch mit dem sieb verbaut hatten.aber das ist ja ein anderes thema und da steht schon genug in der suche.ich hab beides getauscht obwohl ich nie tankploppen hatte
gruß
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
26.12.2008, 16:11
|
#3
|
|
69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
|
wie ist das eigentlich mit dem filter und schlauch auswechseln...
langwierige sache oder...?
|
|
|
26.12.2008, 16:13
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
eigentlich nicht.beides sitzt unter der hinteren linken radhausschale.ca 20-45 min arbeit,wenn man kein EDC hat.
|
|
|
26.12.2008, 16:15
|
#5
|
|
69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
|
und mit edc...?
|
|
|
26.12.2008, 16:19
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
mehr aufwand,da irgendwelche schläuche mit pentosin abgemacht werden müssen.aber damit hab ich mich nie befasst,da meiner kein EDC hat.
|
|
|
26.12.2008, 16:41
|
#7
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hat man EDC nix zu tun, sondern mit Niveauregulierung
Der Schlauch muss ab und das kann haarig werden, weil der festgegammelt sein kann...der fuffi hat natürlich Niveau 8im doppelten Sinne).
Hat der Wagen kein Scheckheft, wo man nachlesen kann, was mal wann gemacht wurde? Einfach so einen rundumschlag halte ich für übertrieben...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Motorraum: Oil Filter
|
Rosemary |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
06.05.2006 22:45 |
|
K & N Filter
|
Lex |
eBay, mobile und Co |
11 |
23.12.2005 09:05 |
|
Filter
|
rengier |
BMW 7er, Modell E38 |
7 |
21.07.2005 16:52 |
|
Offener Filter??
|
Raffael@735i |
BMW 7er, Modell E32 |
2 |
28.12.2002 17:30 |
|