


BMW 7er, Modell E38 |
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01.12.2008, 18:57
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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will mir morgen e38 728i kaufen auf was muss man achten
Hallo Leute!Ich will mir morgen endlich nenn 7er zulegen nun wollt ich noch mal schnell fragen auf was man achten muss was geht häufig Kaputt und was davon kostet richtig kohle ein Kollege fing zu mir an das die Vorderachse ziemlich anfällig ist ähnlich wie beim e34 und an der Hinterachse irgend ein kugelbolzen oder sowas , was auch ziemlich teuer werden kann weil dich Achse nu vermessen werden muss oder sowas in der art! Ich weis es aber leider nicht mehr genau könnt ihr mir da weiter helfen? Die Checkliste habe ich schon gelesen aber da habe ich nichts Genaues raus lesen können!
ps ich will mir ein 728 i bj. 1.96 km 182.000 Ansehen
ein 728i bj 8.97 km 160.000
und einen 730i bj94 123.000 km runder
Gibt es da unterschiede von den Mängel, ist ein 728 besser oder schlechter als ein 730er?

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01.12.2008, 19:18
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#2
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Es kann nur einen geben.
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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Vorderachse komplett begutachten polttern usw.
hinterachse integrallenker und querlenker,
kühler und servobehälter auf undichtigkeiten überprüfen.
klima checken
kats klappern gerne auch mal und werden dann teuer
so erstmal das wichtigste  
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
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01.12.2008, 19:18
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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an deiner stelle würd ich den 28er nehmen, ist wohl ein ziemlich problemloser motor. lass dich von keiner sonderausstattung verführen und achte auf technisch guten zustand. am 7er kann ziemlich viel zu bruch gehen, besonders bekannte schwachstellen sind vorderachse und das kühlsystem..
achte auf sanften motorlauf, weiches schalten der automatik und ein ruhiges und direktes lenkrad. an deiner stelle würde ich das auto noch zum adac (wenn es in die engere wahl kommt) bringen, die bieten mitgliedern einen gebrauchtwagencheck an, glaub sogar kostenlos!
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01.12.2008, 19:19
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#4
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Es kann nur einen geben.
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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Zitat:
Zitat von fritzax
Hallo Leute!Ich will mir morgen endlich nenn 7er
ps ich will mir ein 728 i bj. 1.96 km 182.000 Ansehen
ein 728i bj 8.97 km 160.000
und einen 730i bj94 123.000 km runder
Gibt es da unterschiede von den Mängel, ist ein 728 besser oder schlechter als ein 730er?

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kann man nicht so genau sagen ausser du nimmst nen 730er als V8  der v8 hat einen besseren motor auch was die laufruhe angeht.
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01.12.2008, 19:25
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ganz sicher ist der V8 nicht laufruhiger...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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01.12.2008, 19:30
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#6
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
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Zitat:
Zitat von fritzax
Hallo Leute!Ich will mir morgen endlich nenn 7er zulegen nun wollt ich noch mal schnell fragen auf was man achten muss was geht häufig Kaputt und was davon kostet richtig kohle ein Kollege fing zu mir an das die Vorderachse ziemlich anfällig ist ähnlich wie beim e34 und an der Hinterachse irgend ein kugelbolzen oder sowas , was auch ziemlich teuer werden kann weil dich Achse nu vermessen werden muss oder sowas in der art! Ich weis es aber leider nicht mehr genau könnt ihr mir da weiter helfen? Die Checkliste habe ich schon gelesen aber da habe ich nichts Genaues raus lesen können!
ps ich will mir ein 728 i bj. 1.96 km 182.000 Ansehen
ein 728i bj 8.97 km 160.000
und einen 730i bj94 123.000 km runder
Gibt es da unterschiede von den Mängel, ist ein 728 besser oder schlechter als ein 730er?

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Da Kann mann so nich Viel zu saggen ambeßten du kaufst dich was dich
gefellt amm bessten ohne Kugelbolzen !
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01.12.2008, 19:33
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#7
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Der 728i ist Laufruhiger und auch der Modernere Motor.
Beim E38 gab es den 730er nur als V8.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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01.12.2008, 19:34
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#8
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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würde auf alle fälle jemanden mitnehmen,immer besser zu zweit.vier augen sehen mehr,würde den wagen auf alle fälle zu einer werkstatt fahren und drunterschauen,der adac ,wie der kollege drauf hingewiesen hat.man erlebt doch zu viele überraschungen,extras und dicke felgen und reifen blenden sehr,vorsicht.vielleicht auch drauf achten das der motor kalt ist,viele fahren den wagen gerne warm um möngel wie unrunder motorlauf zu vertuschen.wenn es von privat ist,kennt derjenige mit sicherheit eine werkstatt in der nähe,wo er vielleicht auch mal kunde war,die den wagen mal hochnehmen.
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01.12.2008, 19:42
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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Zitat:
Zitat von boarder79
Vorderachse komplett begutachten polttern usw.
hinterachse integrallenker und querlenker,
kühler und servobehälter auf undichtigkeiten überprüfen.
klima checken
kats klappern gerne auch mal und werden dann teuer
so erstmal das wichtigste  
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Hinterachse Integrallenker Genau das Ding meinte ich wie kann man das am Besten Prüfen die Vorderachse ist kein Problem die kenn ich schon von mein 5er der hat dieselben Probleme! Wie macht die sich bemerkbar?
Und Danke im Voraus 
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01.12.2008, 19:55
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#10
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Es kann nur einen geben.
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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Zitat:
Zitat von fritzax
Hinterachse Integrallenker Genau das Ding meinte ich wie kann man das am Besten Prüfen die Vorderachse ist kein Problem die kenn ich schon von mein 5er der hat dieselben Probleme! Wie macht die sich bemerkbar?
Und Danke im Voraus 
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das bekommst du raus in dem du nen stück fährst. die gnarzen so einwenig als ob gummi auf einander scheuert,schwer zu beschreiben.
aber du siehst das auch wenn du den wagen oben hast die haben dann ein spiel.
die kosten aber auch nicht die welt und lassen sich recht einfach tauschen 
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