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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.11.2008, 12:04   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die 21 mm Schraube ist doch die grosse auf der Spindel. Wenn das genau so ist wie beim E32, dann loest man die erst wenn das ganze Ding aus dem Auto ist. Man muss doch nur die 3 Schrauben vom Domlager loesen, dann kommt das Federbein doch raus (unten natuerlich auch einges), dann Federspanner, am besten 4 davon, zusammenpressen und dann die Schraube erst loesen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:07   #2
bmw-735i
Ich bleib dem Bayern treu
 
Benutzerbild von bmw-735i
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Kerpen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

Mein problem ist einfach das ich untern den Dömpfer nicht rasu bekomme wobei der aber schon los ist.
Und diese 21er mit dem 10er konter seckskant mach mich noch verrückt.
Wer hat sich sowas ausgeacht.
__________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten
und warum einen 3 Liter Lupo mein kleiner 3,5 Liter BMW ist doch auch prima
bmw-735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:59   #3
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-735i Beitrag anzeigen
Mein problem ist einfach das ich untern den Dömpfer nicht rasu bekomme wobei der aber schon los ist.
Und diese 21er mit dem 10er konter seckskant mach mich noch verrückt.
Wer hat sich sowas ausgeacht.
Hallo,
du musst einen Schlagschrauber nehmen, dann kannst du die 10er ignorieren!!!

Gruß

Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:07   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier komplette Anleitung, massig Bilder und Video
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HowTo-> REAR SHOCK REPLACEMENT, very very long and detailed ( pic warning!!!!)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:19   #5
bmw-735i
Ich bleib dem Bayern treu
 
Benutzerbild von bmw-735i
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Kerpen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

auf den bilder sieht es so aus als ob der kerl auch mit dieser Hülse unten am Dämpfer zu kämpfen hatte. Wenn er schon nen Brenner auspackt. Das ist genau das was ich auch nicht los bekomme. Mal Abgesehen von der einen Schraube.
bmw-735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:24   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

A bissle SuFu hätte geholfen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/stoss...en-102660.html
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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