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22.10.2008, 18:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
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Hallo Peter,
das ist es ja was mich wundert! Das Sperrdiff an sich sollte das Durchdrehen verhindern, genau wie das ASC auch. Die beiden Systeme können sich ja auch nicht gegenseitig aufheben, oder?
Gruß
Peter
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22.10.2008, 18:13
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Peter.K
Hallo Peter,
das ist es ja was mich wundert! Das Sperrdiff an sich sollte das Durchdrehen verhindern, genau wie das ASC auch. Die beiden Systeme können sich ja auch nicht gegenseitig aufheben, oder?
Gruß
Peter
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Nein,sie können sich nicht aufheben.
Das Sperr Diff bewirkt ja nur,dass die Kraft gleichmässig auf beide !! Hinterräder übertragen wird, mehr nicht, wenn du also genügend Dampf hast,dann drehen dann natürlich die beiden Hinterräder durch.Siehe die Supersportwagen mit Sperr. Diff, die dann anstelle einer, natürlich 2 schwarze Striche ziehen,da die Kraft auf beide Hinterräder übertragen wurde,aber trotzdem noch so viel Überschuss da ist,dass es reicht, um beide
durchdrehen zu lassen.
Erst das ASC verhindert !!! das Durchdrehen (elektronisch), es verwendet die
ABS Sensoren und deren Zahnkränze..... da sitzen Sensoren an den Zahnkränzen und "zählen" die Zähnchen pro Radumdrehung und das Steuergerät " vergleicht" die gezählten Zähnchen miteinander und wenn da
eine Abweichung eintritt ( ein Rad dreht durch) dann regelt die Elektronik so
lange, bis wieder alle 4 Sensorenwerte gleich sind. ( eine kleine Abweichung
darf sein,wird die aber überschritten, regelt das ASC
Viele Grüsse
Peter
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22.10.2008, 18:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
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Danke, so weit verstanden!
Ich sollte vielleicht noch mal die Funktion meines ASC überprüfen. Aber: Woran könnte es liegen, wenn das ASC erst verspätet anspricht? Das Lämpchen beginnt zwar recht zeitig zu leuchten, aber die Leistung wird nicht so richtig weggenommen...
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22.10.2008, 20:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Mal ne andere Frage:
Wie gut sind Deine Stoßdämpfer und wie gut sind die Reifen ?
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22.10.2008, 20:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
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Stoßdämpfer sind in Ordnung, Reifen eigentlich auch. Aber das Verhalten der Reifen auf nasser Fahrbahn ist in der Tat eher suboptimal... Ich werde am Wochenende die Winterreifen montieren und dann nochmal schauen... 
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23.10.2008, 11:59
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#6
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Peter.K
...das Verhalten der Reifen auf nasser Fahrbahn ist in der Tat eher suboptimal...
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Die Reifen sind das Problem
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23.10.2008, 12:10
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#7
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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... wie zum, Geier schafft man das den mit nem 730   
Ich würde mal die Reifen wechseln.
Die Dinger sind bestimmt so dröge das die keinen Kontakt zu Strasse mehr haben.
Stossdämpfer mag ich mal ausschliessen. Sonst würde es beim Durchdrehen richtig anfangen zu schlagen und schlackern...
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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23.11.2008, 18:16
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#8
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Peter.K
Stoßdämpfer sind in Ordnung, Reifen eigentlich auch. Aber das Verhalten der Reifen auf nasser Fahrbahn ist in der Tat eher suboptimal... Ich werde am Wochenende die Winterreifen montieren und dann nochmal schauen... 
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Das Wochenende, an dem du die WR montieren wolltest ist längst vorbei 
Wie ist denn jetzt dein Fahrverhalten, oder sind die WR auch so alte Böcke? 
__________________
Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
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23.11.2008, 18:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
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Alles deutlich besser, es lag tatsächlich an den Sommerreifen (die inzwischen in die Tonne gewandert sind).
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23.10.2008, 13:51
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#10
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Zitat:
Zitat von Peter.K
Danke, so weit verstanden!
Ich sollte vielleicht noch mal die Funktion meines ASC überprüfen. Aber: Woran könnte es liegen, wenn das ASC erst verspätet anspricht? Das Lämpchen beginnt zwar recht zeitig zu leuchten, aber die Leistung wird nicht so richtig weggenommen...
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Hallo Peter,
mir ist aufgefallen wenn du ein Sperrdiff drin hast, spricht das ASC später an. Was damit zu erklären wäre das immer 25% der Leistung auf beide Räder gebracht werden. Erst wenn dieser Wert überschritten wird und die Kraft ungleichmässig auf die Räder verteilt wird greift ASC ein.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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