Hallo und guten Tag,
Ich verzweifel bald mit meiner Temperaturregelung in meinm E38 740i ich hoffe mir kann hier jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen.
Es giebt zwar schon viele Einträge zu diesem Thema aber irgendwie trifft keiner so richtig auf mein Problem zu da alle über richtig heiße Luft klagen.
Ich fahre seit längerem ausschließlich mit 16C° eingestellter Temperatur an meiner Klimaautomatik (ohne Klima) sollte ja normalerweiße bei diesen Temperaturen für ein angenehmes Klima im Fzg genügen, aber nein sobald ich meine Regelklappen auf Fußraum stelle kommt warme Luft aus den Düsen am Fußboden keine richtig heiße sondern nur so ein lauwarmes Lüftchen das reicht aber schon aus um den Wagen unangenehm warm werden zu lassen. Das selbe Problem hab ich auch mit den Scheibendüsen. Jetzt stelle ich schon alles nur auf die Mitteldüsen aber trotzdem erwärmt sich mein Amaturenbrett so das man deutlich eine Wärmeabstrahlung spührt. Bei eingeschalteter Klima kommt es zwar richtig kalt aus den Mitteldüsen aber an den Problemklappen Frontscheibe und Fußraum kommt es immer noch leicht warm allerdings weniger warm als ohne Klima (macht ja auch Sinn).
Durch zahlreiche wirklich geniale und hilfreiche Beiträge hier hab ich jetzt schon mal am Heizventil die Taktung geprüft --> Pin 12V, passt ja --> Pin 2 und 3 werden bei voll runtergefahrener Heizung (16C°) nur in abständen von ca. 30sek für ca. 4-5sek angetaktet.
Das lässt ehr auf ein Ansteuerungproblem schliessen oder?

Weiß jemand wie man diese Taktung genau prüfen kann oder wie diese genau sein sollte

Oder hat jemand einen ganz anderen Tipp für mich???
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ps.: Ich bin noch nicht lange hier aber ein ganz dickes Lob an dieses Forum, ist wirklich Top