Habe jetzt auch das "EML" Problem
Hallo zusammen,
die Suche im Forum hat mich nicht weitergebracht deshalb mal dieser Post.
Problem EML leuchtet Motor im Notprogramm.
Das ganze fing langsam an also EML während der Fahrt und nun bleibt diese EML beim Start auch an.
So am Rande ist mir aufgefallen das die ASC unter Last/Bergfahrt bei trockener Fahrbahn und vollen Beschleunigen auf dem Ebenen im 3.,4. und 5. Gang blinckt.
(Wir alle wissen das die Räder in dieser Situation nicht durchdrehen bei diesem Fahrzeug)
Heute habe ich mal so alles durchgemessen was mir untergekommen ist.
Zündspule o.k. primär 0,6 Ohm / sekundär 6,1 kOhm mit Zündkabel 8,2 kOhm
Zündkabel o.k. 5,6-5,9 kOhm
Temperaturfühler blau o.k warm 290 Ohm steigend je kälter
Pedalwertgeber o.k? da kommen über 2 Pins 5,1V Vollgas 9,5V
Drosselklappe Pin 6-8 2640 Ohm Vollgasstellung Klappe 2320 Ohm
Pin 6-1 3620 Ohm " " 1020 Ohm
Die Daten der Drosselklappe von Erich waren andere aber ich glaube er hat auch in einem Thread die für einen 750i gepostet also
Pin 6-8
2017 Ohm-->1063 Ohm
2068 Ohm-->1087 Ohm
Die weichen mir aber obwohl 750i gemeint war dennoch sehr von meinen Werten ab.
Ich kann das System beim Start kurz überlisten indem ich so 10% oder mehr Gas gebe bevor ich den Schlüssel in Pos. 2 drehe EML geht aus und dann zum starten weiterdrehe.
Spiele mit dem Gas Motor läuft absolut normal und hängt super am Gas aber ab ca. 75% EML geht rein!
Komme ich unter 10% also praktisch Standgas kommt ebenfalls die EML!
Das ganze Funkt auch während der Fahrt Zündung aus etwas Gas und weiter.... zu hoch beschleunigen oder ins Standgas kommen lassen (Pedal ganz zurück) ist nicht dann EML Notprogramm und wieder schleichen.
Hat vielleicht jemand Drosselklappen-Werte für den e32 /735i 6/91 5G
oder sonst eine Ahnung was hier los sein könnte?
Gruß
Marco
Geändert von Rider (02.07.2008 um 23:33 Uhr).
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