Sporadischer Husten beim 12ender
Hallo zusammen.
Wie schon paar wissen hab ich ja nun einen neuen 7er gekauft.
Habe Ihn von Nähe München nach Tier gefahren, und direkt mal Ölwechsel gemacht.
Dort stand zwar im Scheckheft das er erst vor 2500 km gemacht wurde, aber Papier ist ja geduldig...
War auch gut so, denn es hat ca 2.5 - 3 min gedauert bis das Öl draußen war, obwohl der Motor richtig warm gefahren war...
Egal, weiter im Text.
Habe dann alle Schläuche der AGR Anlage neu gemacht heute, diese waren sehr porös.
Neue Nieren habe ich reingemacht, Facelift Nieren Chrom, die alten waren nicht mehr der Renner.
Ein paar gummiichtungen neu gemacht und auch Gummilager von paar Teilen neu!
So mein eigentliches Problem das ich nun noch habe ist der Unruhige Motor.
Sporadisch geht der Drehzahlmesser leicht nach oben, aber nicht viel.
Die Umdrehungen liegen ja bei etwa 700 im Stand wenn ich z.B. an der Ampel stehe.
Dann kommt es etwa jede Minute oder alle 2 Minuten vor ( Im Stand bei D und Bremse gedrückt), das der leerlauf kurz ruckartig auf etwa 900 geht dann wieder runter.
Nerven tut es mich auch wenn ich langsam auf die Rote Ampel zu rolle, dann gibt er mir hin und wieder ein Schub!
Man hört es auch vom Motor her das er aufhustet.
Nun würde ich gerne den Fehler eingrenzen.Liegt es an der Kompression, soll ich diese Prüfen lassen, oder liegt es gar an einem LMM oder ganz wo anders?
Über hifreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
Ist ein 750i
166 tkm gelaufen
Mein Auto werde ich in dem alten Nordschleifen Fred vorstellen, wenn ich gleich die Bilder auf dem Lapop habe.
Schreibe hier vom Firmen PC aus da funktioniert mein Bluetooth stick nicht.
Lg
Sven
|