Motortuning am 3.0er ist Geldverschendung! es gibt nen 3,5er der da ohne Probleme passt!
Lachgas ist nur was für die 1/4 Meile. auf der Straße hast damit nicht viel Freude. wenn doch Lachgas dann nicht die 500 euro Anlagen von ibäh! das wird der Motor nicht unbeschadet überstehen!
Kompressor kling schonmal gut
da bin ich auch gerade bei. aber am V12
ich vertrete die Meinung:
"immer erst den größten Motor suchen und dann über Tuning nachdenken!"
im 8er Forum ist gerade ein 850i BiKompressor im Aufbau. da wird links und rechts n Eaton dran gebappt!
die baut man aber auch nicht einfach so dran. Vorher muß erstmal gerechnet werden.
wieviel Leistung will ich
welche Verdichtung brauche ich
wieviel und welchen Sprit braucht der Motor
dann geht das andere gerechne los:
was kosten die Motorenteile (Kolben, Einspritzdüsen, Kupplung, Getriebe(?))
welcher Kompressor soll es sein (da gibt es ja mehr als zwei unterschiedliche größen und Hersteller und Preise bis 5000 euro)
und dann noch die ganzen Kleinteile...
was kann ich selbst machen und was kostet der Tuner
@sebihees
was ist ein MP45 GT?
hast paar Daten zum Kompressor?