Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Gas kann man gut vergleichen mit Biodiesel!!
Biodiesel war sooo billig, so lange bis alle Biodiesel gefahren sind. Dann ging der Preis hoch und kostet jetzt fast genauso viel. Und so wird es eines Tages genauso werden mit Gas!
|
Beim Biodiesel ist der Preis nicht einfach so hochgegangen, sondern die Energiesteuer darauf wurde erhöht. Beim LPG ist heutiger Gesetzesstand, dass der Energiesteuersatz bis 2018 so bleibt, und danach moderat steigt. Also weiß ich nicht, woher Deine Glaskugel ihre tiefschürfenden Erkenntnisse nimmt. Was natürlich nichts an der Unberechenbarkeit unserer Politiker ändert.
Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Und bei der Versicherung, dann hattest du wohl die verkehrte Versicherung gehabt.
|
Nix verkehrte Versicherung, das war bei allen einschlägig günstigen verdächtigen Versicherungen so, die ich verglichen habe, ca. 5-6 Versicherungen. Und da das auf der Typklasseneinstufung beruht, die so gut wie alle Versicherungen adaptiert haben, hat das auch nichts mit der einzelnen Versicherung zu tun, sondern ist der Regelfall.
Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Bei mir ist die Versicherung (Preis) gleich wie beim Benziner.
|
Aha, und welche Versicherung ist das dann bitte, die - im positiven Sinne - aus der Reihe tanzt? Bin jetzt neugierig geworden, welche Vers. die Typklasseneinstufung ihres Dachverbands nicht umsetzt.
Was die Preisrelation E38-Diesel zu Benziner zu LPG-Benziner angeht: kann ja sein, daß der Markt inzwischen unter der Rußpartikeldiskussion auch dahinter gekommen ist, daß die E38-Diesel eher einen Preisabschlag benötigen. Recht hätte er damit.
Greets
RS744