Na ja, also ich hab bei meiner Suche nach einem 8er vor über 3 Jahren keinen gescheiten unter 50.000 Mark gesehen. Aber was ich gesucht habe war auch annähernder Neuzustand und 50.000 bis 60.000 echte km Laufleistung mit Vollausstattung als Ci 5,4 oder CSi 5.6 mit Präferenz auf den CSi. Einen 850i mag es billiger geben, aber ich wollte meinen persönlichen Traumwagen und keinen Kompromiß. Und wenn ich damals auf Mobile den Alpina B12 Coupé mit 24.000kms gesehen hätte stünde wahrscheinlich der jetzt in meiner Garage.

Natürlich hat ein "normaler" 850i niedrigere Unterhaltskosten, da muß ich mich für meinen Faux-Pas entschuldigen. Alleine die Versicherung kostet beim CSi Faktor 2 vom i oder Ci.

War zumindest vor 3 Jahren so, da hätte ich den normalen "i" bei meiner Rabattklasse für ca. 1500 Emmchen versichert gekriegt und für den CSi wollten sie 3000.... Aber wie gesagt, Traumwagen...... Auch die Steuer ist bei den anderen 8ern günstiger, für den M8 gibt es keinen E2-Kit und er hat 5,6 Liter... ;-)
Greetz,
Gerrit