Zitat:
Zitat von Markus740d
Bis der Motor aus ging lief der Wagen einwandfrei , ohne irgendwelche Anzeichen , hatte auch gut Leistung .. 
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Checke das aber trotzdem mal ab. Kann sein, dass sich das Ruppeln beim V8 nicht so stark bemerkbar macht, wie beim R6. Leistung war bei meinem damals auch ganz normal. Lediglich im Teillastbereich war es zu spüren. Dort sind die Werte des Raildrucksensors (bei Dir wahrscheinlich sogar zwei stück) von großem Wert. Hiermit wird das Raildruckventil gesteuert, das den überschüssigen Raildruck zurück zu die Tanks leitet. Im Vollastbereich wird ja eh der gesamte Raildruck benötigt, womit die Werte des Sensors uninteressant sind. Daher ist unter Vollast auch nichts zu spüren. Wie gesagt, kann es sein, dass auch im Teillastbereich nichts oder kaum was zu spüren ist, da Du ja zwei Zylinderbänke hast. Wenn nur eine der beiden Bänke betroffen ist, wird das durch die andere Bank möglicherweise kompensiert.
Also: Prüfe beide Raildrucksensorstecker
