Zitat:
Zitat von Skorpo
Hatte vorher Federn nur in der VA von Fintec und da war noch alles OK!!!!
Im Gutachten steht nichts von EDC drinnen und ich habe EDC !!!
|
Es wäre mir neu, dass H&R Federn für EDC und dann für nur-VA hat. Wenn also nix über EDC im Gutachten steht, sind die auch nicht mit EDC geprüft.
Ich hatte selbst längere Zeit nach Tieferlegungs-Federn für EDC gesucht und nur bei Eibach welche gefunden. Diese müssen aber VA
und HA eingesetzt werden. Eine Woche lang bin ich mit nur VA rumgefahren und hatte eine sehr unausgewogene Straßenlage. Insbesondere bei diagonal wirkenden Unebenheiten, fing der Wagen an, sich aufzuschaukeln. Von den Fintec-VA-Federn hatte ich gelesen, nachdem ich die Eibach bereits verbaut hatte.
Die Sache mit dem
Poltern, das nach Einschalten des EDC weg ist, hatte ich auch. Die Problemlösung bestand im
Wechsel der mittleren Spurstange, die zunächst kaum merklich ausgeschlagen war. Es wurde aber immer stärker und wirkte sich insbesondere nach der Tieferlegung äußerst negativ auf das Kurvenverhalten aus. Ich hatte das Gefühl, dass der Wagen hinten ausbricht und nicht mehr so recht in den Geradeauslauf geht. Tatsächlich knickte er aber immer vorne rechts weg.