Zitat:
Zitat von Bumer-UA
aaaalllllssssoooo ........
nach vielen bedenken gestern abend , war ich heute um halb acht bei ATU ....
der mitarbeiter hat sofort begonnen den wagen durchzuchecken ....
nach zehn minuten waren alle messgeräte an den rädern dran......
naja .... der hat ganz schnell festgestellt, dass bei mir die spur hinten links nicht vernüftig eingestellt werden kann... er hätte die einstellschraube schon dreimal komplett gedreht und kein gutes ergebniss erziehlen können ..... gut dass ich die ganze zeit dabei war ..... ich hab ihm gesagt er solle versuchen mit den einstellungen des führungslenkers und des querlenkers ein besseres ergebniss zu erreichen .... worauf er sagte - da gebe es nichts mehr einzustellen ausser an dem querlenker ( spureinstellung ) !!! ???? ich fragte den und was ist mit dem sturz ???? der soll doch einstellbar sein - antwort - der sturz ist vom werk aus so eingestellt wie es sein müsste.... vorallem hat er nichts gefunden wo er etwas einstellen kann .....
nachdem ich ihm den führunglenker gezeigt habe und darauf hingewiesen habe
dass man damit den sturz einstellen kann ..... hat es nicht mehr lang gedauert bis alle räder im grünen bereich standen 
danch - probefahrt - lenkrad steht gerade , der wagen zieht nirgendswohin .....
ich bin zufrieden ..... und für das 59,- anstatt 160,- beim freundlichen
|
Nur zu Info:
Vorraussetzung beim E38 zur Achsvermessung sind:
Je 65 KG auf Fahrer & Beifahrersitz,65KG auf der Rückbank, 25 KG im Kofferaum und ganz wichtig er MUSS VOLLGETANKT sein!
Sonst hat das Sturzeinstellen an der Hinterachse nicht wirklich sinn.....
Wenn das (bis auf das Gewicht auf den vorderen Sitzen&Rückbank) alles der Fall war,GRATULATION!
@BerndBraun DANKE DANKE für das Kompliment!!