....ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung )vergleichbar mit Vialle LPI) drin. (ich weiß hier scheiden sich die Geister, aber aus meiner Sicht die bessere Alternative zu einer Verdampferanlage).
ich wollte eigentlich auch eine direkteinspritzung. nach langem hin und her und direktem mail-austausch mit dem chefingenieur von vialle war klar, daß nur eine pris in frage kommt. bis zum 8-zylinder scheiden sich vielleicht die geister, aber beim 12 zylinder liegts etwas anders. zum einen bietet vialle seine anlage für 12 zylinder nicht an, weil die pumpe die 12 zylinder nicht versorgen kann und die synchronisierung von 2 pumpen in entsprechender genauigkeit unmöglich erscheint. zum andern hat der 12 zylinder ja 2 steuerelektroniken was eine zusätzliche schwierigkeit der synchronisation darstellt ... während prins wohl die ausgereifteste und genaueste elektronik besitzt.
mit der direkteinspritzung hat man möglicher weise den neuesten technischen stand, aber mit welchem vorteil? weniger teile, ja - aber trotzdem höhere kosten. und beim verbrauch gibt's auch keinen vorteil.
r.