Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 22:58   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard Mehr Frust als Lust....

Hi Fans,

nach längerer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder aus der Versenkung, allerdings muss ich meinem Ärger mal wieder Luft machen, denn die olle Kiste raubt mir derzeit wieder den letzten Nerv....

Da wäre zum einen das penetrante Ruckeln bei kaltem Motor, was sich langsam auch schon bei Betriebstemperatur bemerkbar macht, der Freundliche steht der ganzen Sache (wie schon von Anfang an) ratlos gegenüber ("Also laut Fehlerspeicher ist alles in Ordnung, die Fehler, die dort abgelegt sind haben nichts mit Ihrem Problem zu tun" Jaja, dass seh ich jeden Tag, wie dass bei mir doch alles in Ordnung ist ), seit einigen Tagen spinnt das RDC mal wieder, es nervt mich ständig nach nur wenigen gefahrenen Kilometern mit der Meldung "Reifendruck prüfen", und seit neuestem spinnt auch noch das PDC rum, es fällt sporadisch aus, stellt man die Kiste dann mal für ne zeitlang ab funktioniert es plötzlich wieder, bis es irgendwann später wieder ausfällt

Dazu quietscht und knarzt es von der Mittelarmlehne und dem Beifahrersitz seit einiger Zeit recht erbärmlich, was mir auf die Dauer langsam aber sicher auch den letzten Nerv raubt, die Ursachen konnte ich trotz mehrmaliger Demontage bisher noch nicht lokalisieren...

Ganz zu schweigen von den ganzen kleineren Sachen, die in letzter Zeit schon defekt waren, Inspektion II mit Bremsflüssigkeitswechsel steht demnächst an, im Frühjahr neue Frontscheibe und Felgen oder neue Reifen für die vorhandenen Felgen, es geht munter weiter
Momentan könnten die fetten Euros echt auf Bäumen wachsen

Wenn ich nicht wieder Unsummen in die Kiste gesteckt hätte wär er glaube ich schon längst über die Wupper gegangen :/ (es sei denn, mir bietet hier jemand 16.000 Euro, dann kann er ihn gleich morgen früh abholen )...

Hier noch ein paar aktuelle Bilder, passend zur derzeitigen Stimmung, ein passender ruinöser und desaströser Hintergrund

Grüße

7er Fan