Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 12:05   #1
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Daumen nach oben Neuer Motor und nach 1500km hat es wieder "Bing" gemacht Oder der BMW Teileservice

Wie manche wissen hatte Ich ja an meinem Diesel einen Kopfdichtungsschaden und habe nach kleineren Problemen mit der Werkstatt aus Frust den alten Motor von Treckerfahrer gekauft!
Dort musste ich aufgrund Rost an den Injektoren leider auch die Kopfdichtung machen lassen und habe mich gleich entschieden den Kopf sicherheitshalber komplett überholen zu lassen!
Nun was soll Ich sagen Ich war bei Atif in HH um mir einen Auspuff bauen zu lassen und bin einwenig unterwegs gewesen alles bestens!
Plötzlich gestern abend 16Uhr45 es macht "Bing" und zeigt "Kühlwasserstand Prüfen" ich also Haube auf und öffne den Wasserdeckel (war nur minimaler druck auf dem System)
Schaue und es ist einwenig Öl im Wasser was ok ist obwohl die Werkstatt schon 10mal gespült hat ist immernoch ein rest Öl im Wasser von dem Kopfdichtungsschaden nur ist etwa ein Liter Wasser zuwenig drin!,Ölstand ist ok und kein "Schaum am Öldeckel" also entwarnung Motor sollte es nicht sein!
Dann fällt mir auf das der kleine überlaufschlauch nicht 100% auf dem Schnipel sitzt!
Also mal nachgesehen und was müssen meine Trüben Augen sehen!!
An dem Schniepel ist einwenig abgebrochen und da läuft der Frostschutz offenbar raus!
Also schnell zu BMW den einen Kühlerschlauch werden die wohl da haben!
Ich also gestern 17Uhr30 bei BMW in der Gehringstrasse aufgeschlagen und "hi geb mir mal das Plastikding mit dem Schiepel vom überlauf"!
Schnell mal im ETK geschaut und was sieht man es gibt das Teil nur kpmplett mit Schlauch also dann geb mir mal den Schlauch!
Tata natürlich gibt es das Teil in ganz Berlin nicht und somit Fuck Schweizfahren um BBS Felgen abzuholen iss nicht!
Doch dann sagt mir der Teilemann "Du hast glück wir sind morgen auch hier weil wir die Aktion Winterreifen haben" also bestellt er mir das Teil und heute morgen Pünktlich um 8Uhr45 klingelt mein Handy und die erlösungs Nachricht kommt tata der Schlauch ist da!
Also schnell zu BMW den Schlauch abgeholt und dann zum Motorinstandsetzer!
"Grosser hier haste Schlauch ich hab nenn Hals weil ihr hättet mir doch sagen können das euch was abgebrochen ist!"
Er sagt "Sorry ist nicht aufgefallen" und baut sofort den Schlauch ein!
Nun mal sehen heute Nacht geht es los und ich Fahre in die Schweiz zu Stüssi nach Winterthur um entlichmal die Felgen abzuholen und dann geht es wenn alles so klappt wie ich es will zum Interner Link) 7er Stammtisch
Anbei ein Bild des Schlauches der fast meine Wochenendeplanung versaut hätte!

Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (19.01.2009 um 16:49 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten