Telefon piept nur und macht sonst gar nichts!
Servus!
Mein originales Telefon mag nicht.
Angefangen hat alles damit, das ich mal einem Forumiten aus meiner Nähe helfen wollte. Sein Telefon wollte nicht mehr. Da unsere Autos ziemlich gleich alt waren, haben wir testweise mal seinen Hörer bei mir eingesteckt (Mein Telefon hat vorbei einwandfrei funktioniert!). Mit seinem Hörer ging bei mir auch nichts. Meinen Hörer wieder rein, super, geht auch nix mehr.
Nach einiger Zeit habe ich mir dann auf einen Tip von hier die Elektronik unter der Armlehne bei Ebay gekauft. Nix, immer noch wie vorher, beim Anlassen alles dunkel, wenn man beim Hörer auf den Einschaltknopf drückt wird das Display kurz hell, einer der Statuslampen über dem Bordmonitor leuchtet, geht aber nach loslassen des Knopfes alles wieder aus.
So, nun habe ich mir bei Ebay einen kompletten Satz, also die Einheit hinten im Kofferaum, die komplette Mittelkonsole und den Hörer ersteigert. Eingebaut und das Ergebniss:
Nix.
Das neue ist aber, beim einschalten der Zündung oder beim Drücken des Telefonknopfes am Lenkrad ertönt ein Beep, genauso, wie wenn das Telefon früher zu wählen begann.
Die Lampen über dem Monitor und der Hörer bleiben dunkel.
Und eins ist mir noch aufgefallen, das Telefon ist wieder im Bordcmputer aufgetaucht.
Alle Sicherungen habe ich überprüft, alles i.O.
Hilft ein Reset? Oder weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank schon mal!
Gandi