Hallo, Letzte Woche ging mein Projekt kaum weiter. Der Vermieter hat allerdings den Stromanschluss genehmigt und der Elektriker für das Angebot aufgemessen . Dementsprechend haben wir , auch mangels Zeit , durch viel Terminarbeit , nicht viel an der Werkstatt weiterarbeiten können. Das Dach scheint jetzt dicht zu sein, der Fussboden ist fast fertig.
Ich grübele inzwischen was ich mir für Autos zulegen soll.
Das es BMW ist, ist klar , aber welche Modelle / Typ sollte man sich anschaffen, was lohnt den finanziellen/zeitlichen Aufwand? Was kann man, wenn mal - Not am Mann ist - am Besten verkaufen? Wofür bekommt man noch ausreichend und erschwinglich Teile ? Sollte man absolut original , oder zeitgemäß aufbauen ? Oder sollte man nach Exoten (z.B. Turbo Ausschau halten , oder lieber nach den Autos der breiten Masse? Ich will mehrere alte BMW haben . Eigene Werkstatt , wie inzwischen berichtet, ist vorhanden. Soll man gute Substanz teuer kaufen (Risiko) oder grottigen Zustand kaufen (bekannt teure Restaurationskosten), und welches Modell eben? Also die Bandbreite ist so weit gefächert, ich weiß z.Z. noch nicht genau was ich will ? Leider sind im Osten die alten BMW nicht so verbreitet. Deshalb ist es immer mühsam, Autos, Teile oder Ersatzteilspender zu bekommen.
Gibs nicht auch berliner Quellen.
Also einige weiterhelfende Kommentare wären nicht schlecht.
Danke für Eure Mühe und die bisherige Fürsprache.
MathiasS
|