Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 09:02   #7
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Was ist ein ASG-Ventil? Hat das Teil eventuell auch Einfluss auf den Verbrauch? Sind Dir eventuell vor dem Wechsel des Ventils Leistungsunterschiede im Drehzahlbereich unter 1000 und ab ca. 1200 Umdrehungen aufgefallen? Also z.B. wenn Du im Leerlauf sanft Gas gibst, um die Drehzahl zu erhöhen. Bei meinem Dicken geht die Drehzahl dann bis ca. 1000 Umdrehungen recht schwergängig hoch...bei 1000 Umdrehungen schent plötzlich ein "Knoten zu platzen" und die Drehzahl geht plötzlich auf ca. 1200 hoch, ohne deutlich mehr Gas zu geben.

PS: sorry, wenn ich derzeit in allen Möglichen Threads in dieser Richtung nachhake...ich bin einfach überzeugt, dass da irgendwo ein beschissener Fehler lauert, den ich gern abgestellt hätte. Aber mir fehlen die Möglichkeiten, dies selbst herauszufinden. Ich benötige Tipps und handfeste Hinweise/Erfahrungen, um mögliche Ursachen einzukreisen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windgeräusche vorne E38, 730d karre 730d BMW 7er, Modell E38 7 10.04.2006 15:42
Tuning: Ist ein BMW 730d e38 eine gute wahl? Matej-Slowakei BMW 7er, Modell E38 10 24.05.2005 08:05
Wechsel von E38 (740i) auf E65 (730d) geplant Haarstudio1 BMW 7er, Modell E38 3 03.10.2004 12:57
Wechsel von E38 (740i) auf E65 (730d) geplant Haarstudio1 BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.10.2004 11:34
740d (E38) oder 730d (E65) Jörg. BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.10.2003 05:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group