Bitte um Hilfe! Zündaussetzer ?
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Mein E38 740i 4,0L, macht mir ein wenig sorgen. So ab 1500 U/min kommt es mir so vor als hätte er Zündaussetzer. Ja was macht man dann natürlich Deckel auf und schon das erste Übel gesehen Kerzenlöcher stehen von Öl. Also los zum freundlichen neue VDD bestellt. Alles eingebaut VDD und neue Kerzen, die Kerzenstecker schön mit Bremsenreiniger ausgewaschen, schon auf entspanntes fahren gefreut, aber nichts immer noch das gleiche. Also auf am nächsten Tag zum freundlichen Fehlerspeicher auslesen kein Fehler vorhanden´, trotzdem mal Fehlerspeicher gelöscht. Ja nun die frage an Euch habt ihr da noch ne Idee? Was alles schon gemacht wurde: VDD, Ölpumpe, Kerzen, Wasserpumpe überprüft hat aber kein spiel. Öl oder Wasserverbrauch nicht feststellbar. Das komische ist ja auch das der Feler erst auftritt wenn der Motor warm ist wenn er morgens kalt ist schnurrt er wie ein Kätzchen, und auch im Stand läuft er sehr ruhig.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen
Einspritzdüsen sind auch ausgeschlossen da er es auf Gas und auf Benzin gleicher massen macht !
|