Also:
Vor einigen Tagen Erneuerung der Regelventile der Ansaugbrücke auf beiden Seiten und anschliessender Reset.
Leider hatten die Freundlichen vergessen den unteren Faltenbalg (Gummidichtung) mitzubestellen, so dass es ohne gehen musste, obwohl der Faltenbalg auf der einen Seite schon etwas vulkanisiert war.
Etwas Dreibond (Silikon) drauf geschmiert und wieder eingebaut.
Besserung des Schüttelns bei Kaltstart annähernd null.
Aber dafür beim Einbauen festgestellt, dass Zusatzwasserkühler undicht.
Dichtung gibt es nicht allein, also 200 Euro für neue Pumpe gelöhnt.
Tja und was mache ich nun mit meinem Schütteln?
Lambdas dürften es eigentlich nicht sein, denn die setzen ja wohl erst ein, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Und dann schüttelt er sich ja nicht mehr.
LMM???
Wir haben jetzt mal quer getauscht und in ein paar Tagen erneut Fehlerspeicher auslesen.
Bin echt verzweifelt.
Habe schon überlegt mal zum Bosch Dienst zu fahren.
Irgendjemand von euch noch eine Idee????
Schniiiiiiief.....
Euer Kermit