hab die daten aus dem stand notiert/leerlauf
---> Dann stehen manche Werte auf Null oder Unsinn
1. Fahrgestellnummer, HW/SW Version, Herstellungsdatum DG39099
---> ok
2. Instrumententest (sehr nett!) funktioniert
---> hübsch, nicht?
3. Aktueller Spritverbrauch in Litern/100 km bzw. Litern/h SI-L: 2981

---> Anzeige am BC einstellen, wird nur während der Fahrt angezeigt
4. Durchscnittsverbrauch Litern/100 km VBR: 53,8 L/100KM
---> Standgas?
5. Reichweite RW-VBR: 8,2l L100KM
--->ok
6. leer TNK: 39,2/39,0/79,1 L

---> linker Tank, rechter Tank, Summe re.+li. Tank
7. Aktuelle Spritmenge im Tank in Litern KTMP: 055°C


: aha!
---> ok
8. Aktueklle digitale Geschwindigkeit V: 000 KM/H
---> nur während der Fahrt
9. Batterie Spannung UB: 14,2 V
---> ok
10.Sprache (US, Spa, Ger, Jap, etc.) LAND: 00D
---> ok
11. Umschaltung am/pm EINHEIT: 00 00 10
---> selbsterklärend
12. Durchschnittsgeschwindigkeit VANK: 73,1KM/H
---> ganz schön flott 
13. ETA GONG?



---> Gong bei Eiswarnung etc.
14. Datum der Software Maske (ROM Code) DIAG: 1 D 7 8 1 000
---> sagt mir nichts, wird aber schon sein
15. Produktions Diagnose Informationen PORT 00: 10100000

---> BMW-Geheimnis
16. "" /
--> ohne Worte 
17. Fzg. spezifische Daten /
--> Dieser Fehler dürfte unter normalen Umständen nicht auftreten. Bitte starten Sie Windows neu. 
18. Alarmtype (Dauerhupen / Huptöne) /
--> verm. keine Alarmanlage verbaut
19. Lock/Unlock LOCK: OFF
--> nicht ändern, sonst CC erneut freizuschalten
20. Spritverbrauchs-Korrekturfaktor (nicht ändern!) KVBR: 0995
---> genau. nicht ändern
21. Rücksetzen des Bordcomputers RESET?
---> nur, wenn Du willst, das alle Werte auf Vorgabe gestellt werden. Normal nicht empfehlenswert.
man kann also erkennen das die check control's nicht immer übereinstimmen müssen?!?!?
---> wieso??
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 13.12.2002 von Franz3250]