BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
07.02.2006, 15:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i Bj. 6/97 Schalter LPG-Gas Landi Renzo Omegas; Nissan 300ZX Turbo
|
DVB-T Verwendung-Orginalantenne, Klärung?!
Hallo,
es ist ja schon einiges darüber geschrieben worden, aber irgendwie gab es da verschiedene Aussagen. Ich hab zu dem Thema nochmal ein paar Fragen.
Erstmal vorweg: Ich habe einen sehr guten DVB-T Dualtuner. Nur die Klebeantennen in der Scheibe sind mir nicht gut genug. Habe mit denen zwar trotzdem Empfang in Hannover bis 200km/h, aber in den Randgebieten kommt es auch bei geringer Geschwindigkeit zu Aussetzern. Ich habe provisorisch mal eine billigste Außentenne angebracht und der Empfang war selbst in den Randgebieten astrein. Nun möchte ich aber mal die Originalwerksantennen meines BMW testen und dazu hab ich eben nochmal ein paar Fragen:
1. Wo bekomme ich einen Stecker her und wie heißt dieser, der auf die auf die komischen BMW-Anschlüsse des Videomoduls bzw des dort hinführenden Kabels (siehe Bild oben rechts) passen.
2. Die BMW-Antennen müssen ja mit einer Spannung versorgt werden. Ist die nun 5Volt oder 12Volt. Ich habe schon ein Gerät gefunden, welches 5V Phantomspeisung liefern würde. Soll 39Euro kosten. Scheint mir ganz schön teuer. Hat da jemand einen Tip?
3. Kann ich auch im Notfall die Anschlüsse in der C-Säule verwenden. Wenn ja, welches sind die beiden Stecker für die TV-Antenne? Siehe Bild oben links!
4. Wo sind denn nun eigentlich die Werks-TV-Antennen? Manche schreiben in der Stoßstange und der C-Säule? Ich meine es sind einfach die senkrechten Drähte mittig in der Heckscheibe?!? Was ist nun richtig?
5. Achso und zum guten Schluß. Wofür ist eigentlich der silberne dicke Stecker, der ungefähr mittig in das Videomodul führt. Auf dem letzten (untersten) Bild zu sehen. Sieht auch irgendwie wie ein Antennenstecker aus?
P.S.: Habe einen 97er E38 mit Navi/TV MKI
Grüße
Ken
|
|
|