Zitat:
Zitat von McDeath
von sperren ist da nichts geschrieben und mir nichts bekannt.
...
im t*s sind zwei getriebetypen, wie von dir beschrieben aufgeführt.
OSP-öl ist für die varianten ohne lamellenkupplung (ausnahme e30/325iX)
MSP-öl ist für die varianten mit lamellenkupplung (e34/525iX)
|
Welche Version ist Dein TIS und in welchem Artikel (Artikelnummer?) steht das so da? Bei meinem steht glasklar das, was ich oben zitiert habe, Sperrdifferential ja/nein, entsprechend Öl wählen. Auch die diversen Typen hier werden bei meinem Artikel nicht erwähnt, Unterscheidung eben nur über das Sperrdifferential. Nummer hab ich gerade nicht da, ist aber ein Artikel im Zusammenhang mit der Umstellung auf Lifetime-Füllung und dass man eben ab sofort nichts mehr zu wechseln hat, nur Nachfüllen nach Abdichtung o.ä. Arbeiten.
Wie auch immer, ich denke, mit der Version für Diff. MIT Sperrdifferential/Lamellenkupplung kann man selbst im Irrtum weniger falschmachen als andersrum, dann rutscht ggf. die Kupplung wegen des falschen Öls.