Hi,
ich benutzte seit mehr als zwei Jahren den Medion Pocket PC Typ MD40600 mit den jeweils aktuellen Versionen der Navigationssoftware von Navigon.
Derzeit nutze ich die Navigon Version 5 mit dem Europa-Komplettpaket auf einer 1GB-SDRAM-Karte.
Mit allen Versionen dieser Software war ich bisher sehr zufrieden, mit dem Pocket PC (der baugleich mit Yakumo, Typhoon etc. ist) auch.

Die Software hat kaum Fehlleitungen und rechnet sehr schnell bei Routenabweichungen auf die neue Strecke um. Der Pocket PC trägt mit seinen 400 MHz sicher gut dazu bei.
Ich nutze das System privat und auf Dienstreisen deutschlandweit und auch mit guten Erfahrungen in den Niederlanden, Belgien und in Frankreich.
Aufgrund des Alters hat er kein Bluetooth und kein TMC, wobei die Qualität der TMC-Signale ja imho immer noch nicht sehr aktuell ist, und man eh meist Staus umfährt, die garnicht mehr da sind bzw. in Staus landet, die TMC noch garnicht kennt.

Bluetooth vermisse ich schon, da die GPS-Antenne halt noch ein Kabel haben muß und man einen ziemlichen Kabelsalat hat.
Ich kann solche Systeme mit entsprechend guter Software nur empfehlen, erst recht wenn man sowieso schon einen PocketPC hat.
Neukäufern würde ich empfehlen die Geräte von Dell mal unter die Lupe zu nehmen, die haben ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.