Ich hatte diesen Dienstag den Termin zum Umbau meines Wagens mit einer Prins LPG-Anlage. Telefonisch war eine Einbauzeit von 1 1/2 Tagen abgesprochen!!
Ich hatte Montag noch mal angerufen und gefragt ob alles klar geht und ich Dienstag kommen kann. Denn ich fahre ja immerhin 360km EINE Tour! Kein problem wurde mir zugesichert...
Ich dann also Dienstag morgen dort angekommen und der erste Schock war da! Die hälfte der Anlage ist noch nicht da, die komme aber Mittwoch spätestens wurde mir erzählt! "Aber wir fangen heute schon mal an und bauen Tank, Leitungen, Verdampfer usw ein..." Ich war dann damit einverstanden, heute dann war ich noch mal vor Ort und wollte mal nach meinem Auto schauen und jetzt wurde mir richtig schlecht! Die halbe Anlage ist schon verbaut.... Aber der rest der Anlage komme zu 99% am Freitag und ich könne dann Samstag das Auto wieder haben allerdings ohne TÜV! Denn die TÜV-Papiere kommen erst Nächste woche Mittwoch (vielleicht...)
Ich habe ihm dann mal erklärt das da erhebliche Kosten auf mich zu kommen wie zusätzliche Unterkunft usw... Desweiteren muss ich für Donnerstag, Freitag und Samstag noch unbezahlten Urlaub nehmen (ja auch Studenten arbeiten

) Seine Antwort war nur: "Ich kann doch auch nichts dafür wenn die nicht liefern und für die mehrkosten kann ich nichts..." Aber ich habe extra am Montag bei denen angerufen und gefragt ob ich kommen kann und alles okay ist!!!
Selbst wenn die Anlage Freitag kommt und ich Freitag Nacht oder Samstag morgen nach Hause fahren kann habe ich keine TÜV! "Den kannst doch auch zuhause machen..." sagt der Chef dann zu mir! Und das er mir die Unterlagen zuschicke oder ich solle das Auto gleich noch bis nächsten Donnertsag stehen lassen.... Er würde natürlich auch die 40€ vom Preis abziehen! Ich könnte jetzt mit Zug nach hause fahren aber ich brauche doch mein Auto für die Arbeit für die Woche!!! Und das Zugticket kostet auch 150€
WAS MACHE ICH DENN JETZT NUR??? WAS`N DAS FÜR`N MIST???
Hat einer nen Tip oder ne Idee, wie siehts mit rechtlichen schritten aus?
Ich will die Firma hier wirklich nicht schlecht machen und ausdrücklich sagen das der Chef durchaus freundlich war. Auch die Werkstatt hat ein vertrauenswürdigen Eindruck gemacht....
Auch gern per Telefon: 01729258968