Hallo,
ich hatte heute leider mal wieder den richtigen Riecher als ich dachte, geh mal zum Auto und schau, ob irgendwas innen nass ist nach den Regengüssen. Und natürlich hab ich auch direkt nasse Finger beim Abtasten vorne links in der Ecke der Fußablage bekommen
Nun muss ich als Sofortmaßnahme erstmal den Teppich etwas anheben, um zu sehen, ob das Wasser von unten oder von oben reinkommt und natürlich um die Feuchtigkeit schnell und gründlich wieder rauszukriegen, ich will keine Pilzfarm aufmachen.
Daher die Bitte um Tipps, wie ich die ganzen Anbauteile abbekomme,
so schnell wie irgend möglich. Sonst gammelt mir die Kiste unter den Fingern weg, wenn ich erst im dusseligen TIS rumkramen muss... Oder in der Suche hier
Konkret geht es um den Motorhaubenöffner, die Verkleidung drumherum und sonst alles, was in dieser Ecke dem Teppich im Weg steht.
Tipps, woher Wasser an dieser Stelle kommen könnte, wären natürlich auch super. Es
scheint von oben zu kommen, also nicht vom Blech sondern aus dem Innenraum. Es ist nur die Ecke ganz außen vorne, also da wo die Ferse wäre, wenn man den Fuß auf die Ablage stellt. Der Rest scheint trocken zu sein (andere Seite, hinten).
Die Filzdichtung, die auf dem Falz der Karosse im Türausschnitt sitzt ("zwischen Blech und Teppich") war feucht, in dem Bereich unten am Falz, waagerecht. Entweder zieht die Wasser an und hat sich das irgendwo hergesogen, oder das Wasser kam von dort irgendwo rein und von da in den Teppich.
Evtl. Undichtigkeit in der Tür? Die scheint aber innen soweit trocken zu sein. Müßte dazu evtl. erstmal die Innenverkleidung abreissen und probieren.
Wagen hat auch ein Schiebedach, kann Wasser an dieser Stelle von einem undichten Ablaufschlauch stammen? Oder einfach ein Überlauf, weil die Dachdichtung zu alt ist und einfach zu viel Wasser die Abläufe überlastet hat?
Es hat auch richtig geregnet, bei uns lief auch im Wohnzimmer das Wasser die Wand runter, weil offenbar auch dort eine Dichtung am Dach versagt hat.
Hilfe!