Multimedia im Fond, Stromaufnahme?
Hallöchen!
Ich habe meinen Dicken ja noch nicht so lange, spiele jetzt aber mit dem Gedanken, eine Art Multimedia-Ausstattung im Fond einzubauen. Diese soll zunächst folgendes beinhalten:
- 2 Monitore an/in den Kopfstützen (oder zumindest in der Nähe),
- 1 PC im Kofferraum, auf dem die ganze Musik liegt und in dem die DVDs abgespielt werden
- 2 schnurlose Kopfhörer
- Eventuell ein Touchscreen, von dem aus der Rechner gesteuert wird. (Ich weiß, kann ich auch anstelle normaler Monitore verbauen, muss ich mal gucken)
Über die Verkabelung und den Einbau habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht. Ich habe mir schon im Forum einige Anregungen geholt, von denen ich sicher einiges verbauen werde, aber eine Frage bleibt immernoch:
Hält das Bordnetz die ganzen Bauteile überhaupt aus? Wenn ich doch die 12V für die Monitore irgendwo abzweige aus schon vorhandenen Kabeln, dann ist doch für den eigentlichen Verbraucher (z.b. Navi) eventuell zu wenig Spannung vorhanden oder? Ein TFT wird da sicher nicht das Problem sein, aber bei meinen Einbauten...? Grade der Rechner macht mir sorgen, denn da ist die Stromaufnahme ja schon gewaltig.
Bräuchte ich dabei eventuell noch eine zusätzliche Stützbatterie?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruß Chris
|