Zitat:
Zitat von Janos 728
Hi,
Ja, beim MK4 ist verbessert. (dinamische Berechnung). TMC Warnungen wird auch berechnet. Neben dem Durschnitgeschwindigket wird auch die Strassenpriorität (attributen) berechnet. (Autobahn,Hauptstrasse, nebenstrasse, Stadtverkehr, etc.) Alle Strasse hat eine vorabgelegte "durschnittgeschwindigkeit". Dann wird mit die gemessene Durschnittgeschwindigkeit und die vorabgelegte Daten zusammen nach eine spezielle Algorithm berechnet. Das ist die Basis für die Ankunftzeitberechnung.
Beim MK3, wenn zb. ich auf BB fahre, und die Durschnitt ist zb. 140, die Ankunftzeit wird nach 140 berechnet. Es ist sehr falsch, wenn zb. die letzte Strecke des Route ist eine Nebenstrasse ist. Beim MK4 in diesem Fall die Letzte Strecke wird NICHT mit 140 berechnet, sondern ein vom Algorithm kalkulierte Wert berechnet. Es ist das selbe system wie beim E65.
Gruss Janos
|
also so ausgereift finde ich das mk4 auch nicht, weiß aber auch nicht wie es bei mk1-3 ist.
das beste system hat für mich momentan die s-klasse. selbst auf strecken von 600 -1000 km kann ich max 10- 15 min rausfahren und bin schneller als das navi.
kann es vielleicht auch am alter der navi-cd liegen ? meine cd ist 2/ 2003
und das navi führt manchmal sehr seltsame wege