BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
14.04.2005, 16:11
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Serienmäßig sehr Laute Heckklappen Öffnung und schliesung ?
Hi @ll
also , ich habe schon fast alle Tipps und Tricks durch , deweiteren auch die Suchfunktion ausgiebig ausgereizt <<< ohne kompetente Antwort
Frage < an alle die die sogenannte Softclose am Kofferaum haben
Nicht die Hydraulische komplette öffnung
habe gerade das chirp modul geplauder bisschen durchgeforstet , und da hat der 7er Fan sich dazu geäusert das dies doch ziemlich Nervig ist wenn der Nachbar immer hört wenn man den Wagen auf bzw. zuschliest.
dieses hat mich nun Inspiriert diese Frage zu Stellen
Gibt es eine möglichkeit dieses Laute Öffnen und schliesen der Heckklappe zu dämpfen , oder ist gar mein Stellmotor da einfach nur so Laut ? was ich nicht glaube
in dem Film The Transporter kann man dies auch sehr Deutlich hören als dort die Heckklappe geöffnet und geschlossen wurde.
mich Nervt das einfach an , das jeder im Umkreis von einigen Metern (ca 10 - 15) mit bekommt das ich meinen Kofferraum öffne ... das mag vielleicht auf einem Parkplatz schön sein , wenn Frauchen das Auto nicht sofort findet
aber Nachts in einer Ruhigen gegend
bin für jeden Tipp oder ähnliches Dankbar
zum vergleich < bei meinem Bruder seinem Benz E-Klasse älteres Baujahr ist diese schliesung auch vorhanden , allerdings ist das zuziehen der Heckklappe kaum hörbar
|