Dampfgarer
Liebe Gemeinde!
Geländewagen ist Geländewagen, Sportwagen ist Sportwagen, Limousine ist Limousine und Cabrio Cabrio: Damals, in meiner Jugend, war das noch so. Und so sollte das auch sein, jawollja! Und keine Widerrede!
Das erste 3er-Cabrio gefällt mir immer noch besser als etwa der neue SLK. Ne, watt ne Schüssel! War heut mit meiner Frau im Mercedes-Autohaus, weil, sie wollt ins Küchenstudio... Das Beste war aber der CLS AMG Irgendwatt. Ein Coupe`mit vier Türens! Aha. Und ins Gelände würd ich viel lieber fahren mit nem Lada Niva als mit einem dieser Pseudo-Kisten. Diesen wettgerüsteten, aufgespoilerten Chimären und Wechselbälgern kann ich nichts abgewinnen, sorry. Naja, und dann waren wir noch im Küchenstudio, bei "bulthaupt", wo sie "Küchenkonzepte" und Dampfgarer für 3.000,-!! das Stück verkaufen. Ich brauch kein Dampfgarer und kein Nafigazionssystem und kein intuitivet Ei-Dreif und Zeugs nicht, ich brauch watt, watt iss, watt et iss. Brot mit Butter ebend. Es sind halt die einfachen Dinge, die nicht enttäuschen. Kann mich über unsern Mitsubishi da nicht beklagen. Toi-toi-toi.
CLS und bulthaupt, Touarek und Dampfgarer... Wer´s braucht und es nötig hat, sich über den Kaufpreis zu definieren, meinetwegen, hab ich watt zum Kopfschütteln und zum Erhaben fühlen drüber. Mit ner Küche kann man wenigstens keinen Schwächeren plattfahren. Und Bohnen brauchen im Dampfgarer nur zwei Minuten! Gibt´s eigentlich im 7er mittlerweile nen Dampfgarer? Ich mein, nur so.
Herzlichst,
Captain Taifun
|