Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 18:31   #11
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen

danke für die anerkennenden Beiträge und Reaktionen.

Ich freue mich sehr über die positive Resonanz denn der Umbau war in der Tat nicht "mal eben" machbar und hat einiges an Entwicklungszeit gekostet. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach (die muß jedoch nicht richtig sein) ein Instrumentenkombi, daß sehr gut zum E38 sowie E39 (auch X5) paßt da diese ebenfalls einen sportlich-eleganten Charakter haben. Das originale Kombi ist sicherlich absolut passend, aber auch etwas "brav" und "bieder".

Um ein paar per U2U gestellte Fragen zu beantworten:
- Das abgebildete Kombi wurde nach der Fertigstellung sofort fotografiert. Kleine Schönheitsfehler wie z.B. das halb verdeckte "L" über der Verbrauchsanzeige sowie der kleine Strich bei 35 (Drehzahlmesser) sind jetzt korrigiert.
- Ja, auf Wunsch kann ich auch eine "310" in groß als letzte Ziffer im Tacho einbauen.
- Schriftzeichen wie "BMW", "Alpina", "Hartge", "M" usw. DARF ich auf GAR KEINEM FALL einbauen!!! Die genannten Bezeichnungen sind eingetragene Markenzeichen und gesetzlich geschützt!!! Es kann und wird fatale Folgen für mich, ABER AUCH für den Besitzer haben wenn man mit einem entsprechend bezeichneten Instrumentenkombi bzw. einer solchen Tachoscheibe unterwegs ist und an den Falschen gerät. Ähnlich wie beim Tragen einer nachgemachten Nobeluhr. Nur mit dem Auto fährt man ja mal in eine (BMW-)Werkstatt ................ .... das könnte dann in der Tat ein sehr teurer Werkstattbesuch werden......

@ Lexx
Das wäre sehr schön - Dein Wort in Gottes Gehörgang

@ 850730
Nicht ganz. Du hast den Prototyp gesehen. Dieser war etwas "bunter", hatte keine marmorierten Instrumente und es waren keine Instrumentenringe eingebaut. Aber den Grundaufbau hast Du "live" gesehen, das ist richtig.

@ Franz3250
Die Genauigkeit passe ich nach Wunsch an Wer möchte, dem kann ich die angezeigte Geschwindigkeit etwas höher stellen (macht sich gut beim Stammtisch ), ich kann sie auch entsprechend dem Original anpassen (normale Abweichung) oder recht genau abstimmen so daß nur eine leichte Abweichung vom BC-Wert angezeigt wird.

@ CoMBaT
Ich danke Dir für die Mühe bzgl. der besseren Darstellung

@ BMW7er
Die Umbaukosten sind abhängig vom dem was gewünscht ist. Manche möchten "nur" eine bereits gekaufte Tachoscheibe einbauen lassen, manche wollen nur rote Nadeln haben, manche möchten nur den abgebildeten Umbau OHNE Instrumentenringe usw.
Bzgl. der Pixelfehlerreparatur teile mir bitte Deine E-Mail-Adresse (per U2U) mit. Ich habe hier einen ausführlichen Infotext den ich Dir gfls. zumailen möchte aus dem Du alle Informationen zur Pixelfehlerreparatur entnehmen kannst (Ablauf, Dauer, Referenzen, Kosten usw.).

Per U2U bzw. telefonisch stehe ich bei Interesse jedem gerne Rede und Antwort.

Gruß aus Werne

Guido

Geändert von M8-Enzo (13.03.2005 um 18:50 Uhr).
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten