BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
12.03.2005, 19:10
|
|
V8 Allrad
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
|
Zitat:
Zitat von esau
Also, erst mal zum Sprit.
Der alte 750 e32 fuhr mit Normal, der e38 war zuerst für Super ausgelegt, die späteren Modelle eigentlich für Super Plus. Wann die Umstellung genau war weiss ich nicht, evtl mit Facelift. Mien 1996er fuhr jedenfalls mit Super, mein 2001er mit Super Plus. Es gab im Forum schon mehrfach heisse Diskussionen, ob das Super Plus sein muss, ich finde jeder sollte es selbst auspropieren. Ich denke , es hängt der Spritverbrauch beim V12 sehr stark von der Fahrweise ab. Zwischen 10 und mehr als 20 Liter/100 km sind möglich, Ich selbst fahre viel und auch durchaus zügig, mein Langzeitverbrauch liegt bei 14,3 l SP, aber andere haben da auch ganz andere Werte.
Zur eigentlichen Frage: Ein 740 ist sicher ein sehr gutes Auto, aber ein V12 ist einfach besser. Mag sein dass der 8-Zylinder in engen Kurven aufgrund des geringeren Gewichtes etwas weniger schiebt, aber sonst gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres als den 750i e38. Und wer mal mit 225 hinter einem 740er herfährt und dann bei freier Strecke diesen einfach "Stehen" lässt, will keinen 740er mehr haben.
Ich denke jetzt schon mit Wehmut an denTag, an dem ich meinen mal abgeben muss, bei 50tKm im Jahr rückt der Zeitpunkt leider näher, denn nach meiner Erfahrung gehen zwischen 200 und 250tkm langsam die teuren Reparaturen los.
|
ja ich finde das ist immer relativ zu betrachten.Der 7er ist ja eh nicht zum Rennen fahren gebaut.Da gibts wohl andere wie M3 o.M5.
Ich persöhnlich liebe den 8 Zylinder schon allein wegen des unverwechselbaren Sounds.!!!!
Sicherlich ist die Beschleunigung des750ers zwischen 200 u.250kmh ein bischen besser aber was macht das schon.
Klarer Pluspunkt ist in der Regel die Ausstattung des 750ers, die meistens ein wenig besser ist.
Muss halt jeder für sich selber entscheiden und wie andere schon gesagt haben am besten Probefahren.
E38 ist E38!! (hoffentlich ist die Zeit mit diesem Model nie vorbei)
Die TDS Fahrer lieben Ihre Autos genauso wie die 750er Fahrer.
Grüsse Silvio
|
|
|