Moin zusammen,
ich habe die Bremsen an meinem E38 730i wechseln wollen. Während es vorne gut geklappt hat, habe ich hinten massive Probleme gehabt, da der Nachsteller sehr schwergängig war. Bei der Montage der hinteren Bremsscheiben ist mir wohl ein massiver Fehler unterlaufen, weil nun die Handbremse quasi ohne Funktion ist und gleichzeitig ich aber ein deutliches Schleifen beim Fahren höre. Außerdem leuchtet im Tacho das Lämpchen, dass die Handbremse gezogen ist und erlischt nur wenn ich während der Fahrt die Handbremse ziehe und löse. Bei der Montage habe ich die Handbremse auch versucht einzustellen und ich dachte es hätte geklappt, ich hab die Nachsteller bis zum Anschlag auf gedreht und dann die etwas wieder zurückgestellt, sodass die Räder sich drehen konnten.
Ich habe nun mir einen Satz Bremsbacken samt Federn von Brembo bestellt und werde versuchen diese auch in Eigenregie zu wechseln in der Hoffnung damit das Problem zu beseitigen. Hat jemand eine gute Anleitung dafür gefunden? Auf Youtube, im Netz und GPT habe ich zwar schon was gesehen, aber eventuell gibt es noch irgendwelche Tipps, die nicht so verbreitet sind. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Falls jemand im Raum um Hamburg helfen kann, wär das natürlich fabelhalft. Vielen Dank