Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2020, 22:11   #1
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard Radlager HA Einbaulage

..warum machen sich so oft Leute Gedanken über "wohlmöglich" angekratzte Sensorringe (ob es nun ein Magnetpolring sei, oder ein simpler Impulsring mit Lücken, egal..)
Weil die Lager die ich hier kürzlich als Ersatzteil bekommen habe - da befindet sich auf beiden Seiten ein Muster auf dem Schutzring zwischen Lagerinnenteil und Lagergehäuse.

Bedeutet ja - sofern es jemandem gelingt die Nabe auszupressen ohne Zerstörung des Lagers - dann könnte ein solches Lager ja anders herum nochmal genutzt werden und der "defekte" Sensorring sitzt dann halt einfach zur Nabe hin und nicht mehr innen beim Sensorkopf.

Jetzt wundert mich halt - warum haben die Chinesen da an einer Seite des Lagergehäuses einen etwa 1mm Absatz bzw. eine Art verstärkte Fase bearbeitet ??

.. ja, die Teile waren (sehr) günstig und der Aufkleber sagt Shenzen .

Also wie auch immer - die bisherigen Lager sind noch nicht ausgepresst, doch ggf. ist ja so ein Detail auch anderen Usern bei den Lagern aufgefallen ?

.. gibt es einen wichtigen Grund für die Fase .. oder liegt es an anderen Baureihen bzw. an einer anderen Fzg. Position wo das Lager ja mit eben dieser BMW Teilenummer auch im Einsatz ist?
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Einbaulage Thermostat M52 Flytripleseven BMW 7er, Modell E38 1 29.05.2016 22:28
Elektrik: Einbaulage Tempomat SG im Fußraum? Chris_E32 BMW 7er, Modell E32 3 08.09.2009 05:36
Motorraum: Kiphebelwellen einbaulage !!! Hilfe !!! herwatuning BMW 7er, Modell E32 22 29.11.2008 23:47
Motorraum: Einbaulage Ölverteilrohr im Zylinderkopf Turbine BMW 7er, Modell E23 10 02.05.2006 10:05
Reserve-rad /-kanister Einbaulage ? Bommi BMW 7er, Modell E38 6 16.01.2004 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group