Hallo Jungs und eventuelle Mädels

Ich weiß im Moment nicht wirklich weiter mit meinem Dicken:
Das Getriebe schaltet super weich und nicht bzw. kaum spürbar, aaaber
wenn das Getriebe/Motor warm ist, dann "sägt" der Antrieb unter Teillast bzw. kaum Last immer stärker. Das heißt, es fühlt sich an als würde, bei konstanter Fahrt, der Schub immer mehr und weniger werden... also ein leichtes ruckeln.
An der Verbrauchsanzeige und im Drehzahlmesser sind kaum bis keine Bewegungen zu erkennen.
Ich habe irgendwie das Getriebe bzw. den Wandler im Verdacht. Fehlerspeicher ist bis auf einen, nicht löschbaren, Fehler im BM absolut leer.
Prinzipiell fühlt es sich an als würde die WÜK dauernd schliessen und öffnen...
Morgen werde ich einen fälligen Getriebeölwechsel mit Filter vornehmen und dies eventuell nächste Woche wiederholen um möglichst viel Öl zu wechseln.
Ich hoffe ja dass ich keine böse Überraschung in der Ölwanne finden werde.
Letzter Getriebeservice ist nun 6 Jahre her, daher war dies eh geplant...
Für weitere Hinweise was es sonst sein könnte wäre ich dankbar.
Beide LMM wurden bereits erneuert (Bosch), alle Filter und Öl sind auch frisch, auch die Injektoren sowie Turbo's sind top. Undicht ist auch nichts...
Die Getriebeoptimierung (Megawatt) wurde auch bereits im letzten Herbst entfernt