Das lächerlich kann ich zurück geben.
Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine funktionierende Industrie benötigt mehr als schlaue Köpfe und die gibt es in jedem Land.
Ich gehe sachlich vor und habe keine Nation beleidigen wollen. Du hast im Kühlschrank wohl nur kleine Eier und fühlst dich beleidigt oder bedroht.

Wir haben in DE deutlich mehr Möglichkeiten. Keine Probleme mit der Beschaffung von Ersatzteilen und dank Garantie und Gewährleistung sogar oft keine Finanziellen Einbußen. Es ist in DE nicht nötig Energie und Hirnschmalz in Reparaturen oder Überholungen zu investieren.
In Russland sieht das ganze anders aus. Deshalb sind die auch viel weiter als wir, im Bezug auf Erhaltung und Reparatur. Haben die dort viel bessere Ansätze. Nicht weil Intelligenter sind, sondern weil dafür Zeit investieren und es auch nötig haben. Der Mensch passt sich seiner Umgebung an.
Hier macht sich keiner Gedanken über das Getriebe. Es gibt ja ZF-Service und ist auch gut so. Die Russen haben sowas nicht. Dort wurden in Eigenregie optimierte Teile entwickelt. Wenn dich bisschen mit Codierung beschäftigst dann solltest auch wissen wo die ganzen funktionierenden Programme herkommen.
Das hat aber nicht mit Intelligenz zutun sondern einfach mit seiner Umgebung und daraus resultierenden Prioritäten.
und ob es solche Additive seit Jahrzehnten gibt ist mir egal.
Es ist aber das erste mal das ich ein Video sehe wo ein Fahrzeug über mehrere Stunden ohne Öl läuft.
Das Fahrzeug aus dem Video macht eine Tour von Russland über Ukraine, Polen, Deutschland usw.
An jedem Standort wird das Öl abgelassen und das Fahrzeug läuft über mehrere Stunden.
Es ist also kein reines Show Fahrzeug sondern wird tatsächlich bewegt.
Entwickelt wurde es sicherlich auch nicht von den Russen.
Aber diese haben es eventuell nötiger sich mit dieser Thematik zu beschäftigen.
Also entspann dich. Keiner wollte dich in deinen Gefühlen verletzen