BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
07.07.2004, 08:48
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Hella Raintronic ...
Zitat:
Zitat von CoMBaT
endlich mal eine eindeutige antwort.
wenn du jetzt deinen einbau noch bit bildern dokumentierst
hast du hier viele pluspunkte und darfst dir einen bonbon
aus der schale nehmen
|
Hallo Thomas ...
Ich werde natürlich den Einbau dokumentieren und unter Tipps&Tricks stellen - ich hoffe, das dies mir verständlich gelingt
Vorab hänge ich einen Auszug von der Hella - Raintronic Einbauanleitung und einen Bild wie der Sensor in die Original BMW Sensorabdeckung paßt - ich glaube, es waren bezüglich vor kurzem erst Fragen Als erstes müsste der Rückspiegel kurz ausgehackt werden, dann den roten Streifen vom Raintronic - Sensor einfach abziehen und an die Frontscheibe verkleben, dann den Stecker vom Kabelbaum mit dem Sensor verbinden, die Abdeckung drauf befässtigen (klick), wieder den Rückspiegel einhacken und dann das Steuermodul/Relais von der Raintronic nahe des GM's befässtigen, dann mit dem Sensor verbinden, mit zusätzlichen Kabeln (7 Leitungen/Kabel) wird das GM mit dem Steuermodul/Relais von der Raintronic verbunden und die Raintronic eingelesen (ist eine bestimmte schalt Kombination bei Zündstellung 2 und mit Hilfe des Scheibenwischeschalter am Lenkstock - genauen Vorgang werde ich dann zu meiner Einbauanleitung hinzufügen - für das Einlesen ist ein Besuch beim Freundlichen nicht von nöten), dann das Kabelbaum vom Sensor zum Steuermodul/Relais verstecken/verlegen und somit wäre der Einbau fertig ... ich hoffe, ich habe nichts vergessen und der Schreck vom Nachrüsten der Raintronic ist somit genommen ...
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (15.09.2005 um 00:52 Uhr).
|
|
|