Guten Abend,
bevor ich euch mit meinem kleinen Problemchen nerve, möchte ich erstmal allen hier
FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESEGNETES FEST
wünschen.
Jetzt zu meinem kleinen Problemchen. Seit Montag hat mein Scheibenwischer am E38 740i (BJ 1995) das Problem, dass der Scheibenwischer nicht mehr in die untere Stellung fährt. Weder beim manuellen wischen, noch bei Intervallwischen oder den anderen Stellungen.
Der Wischer bleibt immer in der Stellung, wie unten auf dem Bild, fährt dann den ganz normalen Weg bis ganz links, fährt dann auch ganz normal ganz zurück, in die unterste Stellung "in" der Motorhaube, dann aber ganz kurios in die Stellung auf dem Bild.
Ich weiß nicht, ob ich da irgendwas verstellt habe (durch hektisches schalten an dem Wischer-Wahlhebel o.ä.) oder ob einfach wieder irgendwas an dem Auto spinnt. Nervig ist es allemal.
Ich habe schon annähernd alle Kombinationen von Zündschlüsselstellungen und Wischerwahlhebel durch, auch versucht einfach Zündung während dem Wischen aus zu machen. Aber so leicht lässt sich das Auto leider nicht verar...
Auch einfach mal Batterie ab und warten hat nix gebracht.
Kennt einer das Phänomen oder kann mir jemand einen Tipp geben was ich da verbockt habe?
Vielen Dank im Voraus