Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 22:38   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also die haben einen Turbo Motor 1.8T - die haben ein ziemlich gute Drehmomentkruve konstantes Plateua bis 5500-5800 und dass bei 180-250PS. Ich habe einen 1.8T mit 180PS und mit dem fährt man auch einigen stärkeren Autos von 120-200 davon (bitte nicht falsch auffassen)

Diese 1.8T Motoren können ohne Schwierigkeiten auf 300+ PS getuned werden siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.abt-sportsline.de oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hgp-turbo.de da gibt es R32 Umbauten mit Biturbo die lassen sogar unseren S600 stehen bzw einen Porsche Turbo (auch interessante Videos auf der Page)

Würde den 7er weder chippen noch Umbauen. Es gibt wenige Tuner die es schaffen ein Plateau in der Drehmomentkurve zu erhalten - eine spitze Drehmomentkurve hat nicht wirklich Vorteile ausser von 0-100. Zu Kompressoren usw.. gibt's da auch diesen hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showt...ght=Kompressor

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showt...ght=Kompressor

Es gab auch jemanden hier der einen Hartge Motorumbau hatte - hat den Wagen jedoch neulich verkauft soweit ich weiß.

Aber die Kosten stehen nicht in Relation zum Wagenwert - würde ihn so lass wie er ist der 740 und 744 haben auserordentlich viel Leistung - und man dearf den 7er nicht als Rennsportwagen sehen -

Desweiteren sind die meistens von diesen Cupras und GTI's ordentlich gechippt da die Chippreise nur um die 1000Euro liegen und bei einem Turbomotor viel Leistungsplus bringen

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i enttäuscht gegen Seat Leon Sport (RS) WD Autos allgemein 71 01.09.2005 10:43
Fernsehwerbung Seat Leon Sport -|MegaMan|- Autos allgemein 28 16.08.2003 17:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group